VIDEO UND KABELFERNSEHEN

In Wels stehen mehrere für die Gegend ungewöhnlich hohe Hochhäuser.
Als der Autor einen Bekannten in einem dieser Hochhäuser besuchte, erzählte dieser während der Liftfahrt folgende Geschichte, die sich in einem dieser Hochhäuser zugetragen haben soll:

Ein junges Pärchen habe sich eine Videoausrüstung gekauft und zum Ausprobieren der Kamera sich gegenseitig gefilmt. Im Spaß ziehen sich auch beide aus und filmen sich nackt.
Sie stecken die Kamera am Fernsehgerät an um sich die Aufnahmen gleich anzusehen. Das war gerade um halb Acht Uhr Abends, wenn die populäre österreichische Nachrichtensendung "Zeit im Bild" startet. Anstelle des erwarteten Fernsehsprechers sehen die Bewohner des Hochhauses allerdings das nackte Pärchen von nebenan - diese hatten beim Ansehen ihres Videos vergessen, das Kabel der Gemeinschaftsantenne abzustecken.

Quelle: mündliche Erzählung an den Autor.
© Wolfgang Morscher