EROTISCHES OBERÖSTERREICH


Oberösterreich birgt wunderbare Schätze an Dorfnamen.

Es wird erzählt, dass Amerikanische Touristen mit Reisebussen zur Ortschaft "Fucking" anreisen, um sich vor der Ortstafel fotografieren zu lassen.
Der nicht-englischsprechende Bürgermeister ist stolz auf den 800 Jahre alten Ortsnamen, ärgerlich sei lediglich, dass die Ortstafeln schon öfters gestohlen wurden. Im Reisepass wird Fucking als Geburtsort nicht eingetragen.

Fucking, Oberösterreich

Fucking, Oberösterreich


Für Touristen empfielt sich in Oberösterreich die Bereisung des erotischen Schamdreiecks von:

"Hennendorf" nach "Petting", über "Mösendorf" nach "Fucking", evt ist auch "Hühnergeschrei" interessant.
Gegebenfalls lohnt auch die Anreise über "Duttendorf".

Anmerkung:

Am 17. November 2020 beschloss der Gemeinderat von Tarsdorf unter Bürgermeisterin Andrea Holzner, die Ortschaft zum 1. Jänner 2021 in Fugging umzubenennen. Seither gibt es diesen Ortsnamen neben Fugging (Gemeinde Obritzberg-Rust) ein zweites Mal.

Fugging (bis 2020 Fucking) ist eine Ortschaft in der Katastralgemeinde Hofstatt der Gemeinde Tarsdorf im Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich mit 114 Einwohnern (Anmerkung mit Informationen von Wikipedia)


Anmerkung I: es gibt noch mehr, ua Ortsnamen in Oberösterreich, zu entdecken, mit Ihren Berichten könnte die obige Route ausgeweitet werden !

Anmerkung II: Reiseberichte sind gerne willkommen...

Anmerkung III: zur Reiseroutenplanung:

Fucking: Nähe Schärding, Innviertel
Hennendorf: unklare mündliche Überlieferung: evt Henndorf, Nähe Salzburg ?
Petting: Petting am Waginger See, Landkreis Traunstein. Bayern, Deutschland.
Nachdem das Ortsschild öfter gestohlen wurde (wen wunderts?), hat sich der Bürgermeister entschlossen, welche drucken bzw. prägen zu lassen, um sie gegen eine geringe Gebühr zu verkaufen.....
Mösendorf: bei Frankenmarkt, Hausruckviertel
Hühnergeschrei: bei Altenfelden, Mühlviertel
Duttendorf: nicht weit von der Mündung der Salzach in den Inn

Anmerkung IV: Verwechslungsgefahr: in Niederösterreich gibt es eine Ortschaft namens "Fugging"

Link:
Welcome to Austria, Urban Legends Reference Pages

Quelle: mündliche Erzählung an den Autor, Erzähler und Betroffene sind aus Persönlichkeitsschutzgründen anonymisiert.
Hinweise zu Petting, Bayern: Email-Zusendung von Willi Rosenstetter, 15. April 2003
Hinweis zu Duttendorf von Lothar Lerch, 3. Dezember 2003
© Wolfgang Morscher