Mekinje / Kamnik, Samostan Mekinje

Mekinje bei Kamnik ist eine große ehemalige Frauenklosteranlage, geprägt von Klarissen- und späterer Ursulinentradition.

Die Seite ist als kurze kulturgeschichtliche Grundlage für SAGEN.at angelegt und kann später mit Literaturhinweisen, Fotos und regionalen Ergänzungen erweitert werden.

Kurzangaben

OrtMekinje / Kamnik
NameSamostan Mekinje
LandSlowenien
GruppeLjubljana und Umgebung
Artehemaliges Klarissen- und Ursulinenkloster
Koordinaten46.2320, 14.6150

Hinweis

Diese Seite behandelt katholische, orthodoxe und weitere monastische Orte, ehemalige Kartausen, Zisterzienserabteien, Stadtklöster, Wallfahrtsorte, Ordenshäuser und sakrale Erinnerungslandschaften im heutigen Slowenien rein kulturgeschichtlich.

Weitere Links

Zurück zu Klöster und Stifte in Slowenien
Karte der Klöster und Stifte in Slowenien
Zurück zur Übersicht Klöster und Stifte
Wir haben leider kein Foto:
Foto von Kloster oder Stift einsenden

Sollten Sie Fotos haben, können Sie sie hier hochladen!

Besonders willkommen sind Aufnahmen von Klosteranlagen, Kartausen, Zisterzienserabteien, Kreuzgängen, Klosterkirchen, Klosterhöfen, alten Apotheken, Bibliotheken, Wallfahrtsorten und lokalen Besonderheiten.

Ergänzungen: Wolfgang Morscher

© www.SAGEN.at