Candyman
Den Hintergrund dieser Geschichte kenn' ich leider nicht, aber angeblich soll wenn man in einem Auto sitzt, in den Rückspiegel guckt und 5mal "Candyman" ruft, ein Mann auf dem Rücksitz auftauchen und einem eine Zuckerstange in den Rücken rammen.

Quelle: E-Mail-Zusendung von PC-Chick, 23. Oktober 2003. (Anmerkung: Ein Freund von ihr hat es ausprobiert, ist allerdings nur bis zum 4.mal Candyman gekommen. Daraufhin ist sein Rückspiegel gesprungen!)
Variante:

Eine ähnliche Sage kursiert unter dem Titel "Bloody Mary". Diese Frau soll hinter einem erscheinen, wenn man ihren Namen mehrmals in einen Spiegel spricht. Diese Version ist allerding deutlich harmloser als die Version vom Candyman.

Außerdem wurde die Legende des Candymans in einer Horrorfilmreihe beschrieben, bei dem nach fünfmaligem Aufsagen des Namens vor einem Spiegel die entsprechenden Personen vom Candyman mit einem Haken getötet werden. Der Titel des Films ist Candymans Fluch (Original: Candyman), von 1992.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Patrick W., 7. Juni 2006.