SAGEN.at >> Sagen der Gegenwart >> Österreich >> Wien

   
 

CATS-KARTEN WAREN DANAERGESCHENK

Wien. Als Danaergeschenk erwiesen sich die Eintrittskarten zum Erfolgsmusical "Cats" für ein Ehepaar in Wien-Neubau. Walter und Gertraud M. waren Anfang vergangener Woche die Fahrräder gestohlen worden. Wenige Tage später standen die Räder zur Freude des Ehepaares wieder im Hausflur, versehen mit einem Brief, in dem sich die Diebe für ihr Verhalten vielmals entschuldigten und als Wiedergutmachungsgeschenk sogar noch zwei Karten für das Musical "Cats" beilegten.

Während nun das Ehepaar am Freitag abend tatsächlich die Gelegenheit wahrnahm, das Musical zu sehen, brachen die Gangster in dessen Wohnung ein und ließen alles mitgehen, was wertvoll und nicht niet- und nagelfest war. Die Ermittlungen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.


Quelle: Tiroler Tageszeitung, 6. August 1990;
aus: Sagen aus Wien, hrsg. von Leander Petzoldt, München 1993, S. 258