KEITH RICHARDS' BLUTWÄSCHE

Keith Richards, Gitarrist der Greatest Rock'n'Roll Band der Welt, The Rolling Stones, ist nach dem Konzert in der Olympiahalle in Innsbruck am 23. September 1973 bis zum Konzert in Bern 3 Tage später für die Medien und für Biographen verschwunden.

The Rolling Stones, Innsbruck 23.September 1973

"Let It Bleed"
The Rolling Stones, Innsbruck, Austria, 09.23.1973
Keith Richards (rechts)
© PresseBild Innsbruck

Es tauchte bald die Erklärung für sein undokumentiertes Verschwinden auf:
Keith Richards sei in der Schweiz in einer Spezialklinik und lasse zur Behandlung seiner Heroin-Sucht sein Blut austauschen.

Diese Sage verfolgt den Musiker bis heute.

In späteren Interviews behauptete der Musiker, er habe die Geschichte als Spass selbst erfunden, um den Fragen nach Heilung seiner Heroin-Sucht zu entgehen.


Anmerkung: Das Konzert der Rolling Stones in Innsbruck 1973 gehört bedauerlicherweise zu den am wenigsten dokumentierten Konzerten der Rolling Stones, bis heute ist unter anderem keine Audio-Aufnahme bekannt, das Bild im Text gehört zu den bisher nur 3 bekannten Fotos.
Hinweise oder Erzählungen zu diesem Konzert werden vom Autor sehr gerne entgegengenommen!
Die einzig existierende Dokumentation zu diesem Konzert stammt vom Autor unter The Rolling Stones In Innsbruck, Austria, September 23rd 1973.
Der Aufenthalt der Rolling Stones zwischen dem Innsbruck- und Bern-Konzert ist bis heute ungeklärt.


Quelle: © Wolfgang Morscher, siehe auch STONES.at
- Snopes.com, Let It Bleed