DAS SUPERAUTO K.I.T.T.

"Die Sache passierte zu einer Zeit, als im österreichischen Fernsehen gerade die Vorabendserie "Knightrider" lief, in der David Hasselhoff und sein computergesteuertes, sprechendes Superauto K.I.T.T. die Hauptrollen spielen. Eines Tages stellte ein Sportwagenfahrer sein Fahrzeug in einem Ötztaler Ort ab. Kurz darauf kamen einige Schulbuben auf den Parkplatz, die in dem schnittigen schwarzen Wagen "K.I.T.T." wiederzuerkennen glaubten. Sie waren sofort begeistert und sprachen das Auto in der Erwartung an, daß es ihnen, wie das Wunderauto aus der Fernsehserie, antworten würde. Als die Antwort ausblieb, versuchten es die Buben immer eindringlicher und begannen schließlich verärgert auf das Fahrzeug einzutreten und einzuschlagen. Der Sachschaden an dem teuren Fahrzeug soll außerordentlich hoch gewesen sein."

Die Episode war - als "tatsächlich passiert" - Ende der 1980er Jahre im Oberinntal im Umlauf und wurde auch in der Wochenzeitung "Tirol aktuell" (Ausgabe Oberland) wiedergegeben.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Stefan Dietrich, 5. Februar 2004