DER EIERLIKÖR



eine frau war mit ihren kindern bei einer freundin zum kaffeekränzchen eingeladen.

dort war die stimung sehr lustig und die damen sprachen auch ein wenig dem eierlikör zu, währenddessen die kinder vergnügt spielten. auf der heimfahrt wurde die frau dann von einer polizeistreife angehalten und das fahrzeug kontrolliert. der polizist schnüffelte in das auto hinein und verlangte gleich einen alkoholtest der frau. unter protest blies sie schliesslich in das röhrchen, und war erbost als das ergebnis 0,9 promille ergab. sie rief- das kann doch nicht stimmen, das gerät ist sicherlich kaputt- wenn sie mir nicht glauben, testen sie doch eines meiner kinder! der polizist hatte nichts dagegen einzuwenden und liess das kleine mädchen blasen. er staunte nicht schlecht, als der test 0.8 promille ergab!!! daraufhin entschuldigte er sich und liess das auto weiterfahren.

kaum war die frau mit ihren kindern zuhause angekommen, erhielt sie einen telefonanruf ihrer freundin, die ihr sagte: stell dir vor, während wir die blumen anschauten, haben die kinder die ganze flasche mit eierlikör ausgetrunken!

Quelle: Zusendung von Gertraud Ebenbichler, 28. Februar 2002, die diese Geschichte aus dem Tiroler Unterland von ihrer Mutter hörte, die sie wiederum von einer Freundin hörte, deren Freundin das passiert war.