DON'T DRINK AND DRIVE

"Wir hatten in unserer Turnhalle ein kleines Dorf-Fest, das dann doch recht lustig wurde, es gab ja ausreichend Bier. Ich bin trotzdem schon bald nach Mitternacht heimgegangen, aber am nächsten Tag wurde erzählt, einer der Gäste sei doch so müde geworden, daß er keinesfalls mehr sein Auto steuern konnte - schließlich könnte ja durch einen möglichen Unfall etwas passieren.

Man legte den müden Gast auf die ohnehin vorhandene Sanitätsliege im Turnsaal zum sicheren Ausschlafen und hat ihm vorsorglich den Autoschlüssel weggenommen, damit er nicht doch noch vorzeitig sein Auto lenkt.

Als man den Gast ein paar Stunden später zum gemeinsamen (Kater-)Frühstück abholen wollte, war er von der Sanitätsliege gefallen und hatte sich komplizierteste Verletzungen zugezogen."


Quelle: mündliche Erzählung von Kathrin Sohm am 21.11.2001 an den Autor, Betroffene sind aus Persönlichkeitsschutzgründen anonymisiert.