Auto zugeschneit



In einem Tiroler Wintersport-Ort war ein Urlauber mit einem Auto der Abteilung sehr klein, sehr flach, sehr schnell und sehr, sehr teuer unterwegs zum Hotel, als es stark zu schneien begann. Wegen der rapide
schlechter werdenden Straßenverhältnisse besorgt um sein Auto stellte der Urlauber es schließlich am Straßenrand ab und ging den Rest des Weges zu Fuß.

Es schneite und schneite und schneite das Auto zu. Dann kam der Schneepflug und schob am parkenden Auto entlang noch einen hohen Schneewall auf. Es schneite aber immer weiter, der Schneepflug fuhr noch
einmal, vom Auto war schon nichts mehr zu sehen...

Schließlich, in den Morgenstunden, kam der große Bagger und schaufelte den Schnee in den großen LKW.
Am Morgen freute sich der Urlauber über die sauber geräumte Straße und wollte sein Auto holen, nur war es nicht mehr da. Weil er sich nichts anderes denken konnte als dass jemand das tolle Auto gestohlen habe,
erstattete er Anzeige. Nachforschungen der Polizei blieben aber erfolglos.

Erst in Zeiten der Schneeschmelze fand man das Auto am Fluß, wohin man den Schnee gekippt hatte, wieder. Leider etwas sehr beschädigt...

Quelle: E-Mail-Zusendung von Dr. Dietrich Feil, 10. Februar 2005, der diese Geschichte an diesem Tag von zwei Schülern im Bus hörte.