DIE KATZE IN DER DUSCHE

"Ein Freund hat erzählt, er sei vor kurzem auf einer Geburtstagsparty einer Bekannten gewesen. Die Studentin, die Geburtstag hatte, besaß eine Katze. Sie war eine halbe Stunde draußen. In der Zeit haben sich ein paar Leute einen "Spaß" mit ihrer Katze gemacht. Einer war Metzger, der hat die Katze getötet und ihr das Fell abgezogen. Dieses hat er dann an die Badezimmertür gehängt mit einem Zettel daran, auf dem
stand: Bin duschen, Muschi!"

Quelle: E-Mail-Zusendung von Jürgen Sutter, 27. Oktober 2004, der diese Geschichte 1992 von einem Freund in Freiburg im Breisgau gehört hat.

Katze in der Dusche? © www.SAGEN.at

Katze in der Dusche?
©Wolfgang Morscher, 26. Juni 2005


Variante:

"In den 80zigern musste er seinen Wehrdienst bei einer Gebirgsjägereinheit in Bayern abdienen. In der Kompanie gab es einen Spieß der einem Rauhaardackel besaß ("Fieser Kläffer!"). Da der Kompaniechef seine Untergebenden regelmäßig schikanierte - war er recht unbeliebt.

Eines Abends wurde dem Dackel das Fell abgezogen und an die Tür des Kompaniechefs genagelt, darunter eine Zettel mit der Aufschrift: "Bin kurz duschen!".

Ein Freund behauptete in dieser Kompanie gedient zuhaben - er war aber bei der Aktion nicht dabei!"

Quelle: E-Mail-Zusendung von Jens Deusner, 25. November 2004, der die Geschichte 1992 von einem Arbeitskollegen gehört hat.