Die Autopanne

Vor kurzem ereignete sich ein Fall, der in dieser Gegend jeden aufhorchen ließ.

Ein junges Ehepaar, Jan und Marie, waren mit ihrem Auto auf den Weg zu ihren guten Freunden, die leider Gottes sehr weit auf dem Land wohnen. Der kürzeste Weg führte durch einen Wald und wie es in wohl schon jeder ahnt, ging den beiden mitten in diesem Wald das Benzin aus.

Da Marie ihre neuen hochhackigen Schuhe anhatte, ging Jan alleine los auf die Suche nach der nächsten Tankstelle. Nun muss man betonen, dass sie wirklich sehr, sehr ländlich stehenblieben und so richtete sich Marie auf eine längere Wartezeit ein, verriegelte die Türen (man weiß ja nie) hörte ein wenig Musik und nickte allmählich ein.....so lange bis sie von einem Geräusch geweckt wurde. Tok Tok Tok.....Marie schreckte aus ihrem leichten Schlaf auf und stellte erschreckt fest, dass schon 2 Stunden vergangen waren und es anfing zu dämmern. Sie schaute suchend aus dem Fenster doch von ihrem Mann war weit und breit nichts zu sehen.

Als sie im Begriff war die Tür zu öffnen kam das Geräusch wieder...Tok, Tok, Tok. Mit einer unnatürlichen
Gleichmäßigkeit schien das Geräusch sie zu verängstigen. Doch wir wären nicht im 21sten Jahrhundert, wenn nicht jeder ein Handy besitzen würde, so auch Marie. Sie versuchte es erst bei ihrem Mann....vergeblich, denn keiner nahm ab, statt dessen bekam sie ein weiteres 'Tok, Tok, Tok' zu hören. Schnell versicherte sich Marie, dass auch alle Türen verriegelt sind und rief den ADAC an, der auch gleich versprach jemanden vorbei zu schicken, um den Wagen wieder zum Laufen zu bringen.

Nun wartete Marie wieder und immer wieder kehrte das Geräusch zurück: 'Tok, Tok, Tok'.
Marie wurde langsam panisch und immer lauter schien das Geräusch auf sie einzuhämmern. TOK, TOK, TOK!

Nach einer halben Stunde sah sie plötzlich jemanden in einigem Abstand neben ihrem Fenster stehen, der ihr zu verstehen gab, dass sie ihr Fenster runterkurbeln sollte. Da sie sonst, niemanden sah und sich sehr darüber freute, dass der ADAC so schnell kommen konnte kurbelte sie ihr Fenster runter.

"Steigen sie schnell aus, kommen sie zu mir und drehen sie sich nicht um!" war alles was der Mann ihr sagte....Marie wunderte sich etwas, tat aber wie ihr geheißen doch als sie auf dem halben Wege zu dem Mann war, ertönte das Geräusch wieder hinter ihr. TOK, TOK, TOK.

Die Neugierde war zu stark und so drehte sich Marie wider der Anweisungen des Mannes, den sie inzwischen als Polizisten erkannte, um. Man sagt sich, bevor sie starb, sah sie den Verrückten auf dem Dach ihres Autos sitzen, wie er den Kopf ihres Mannes in der Hand hielt......

Quelle: E-Mail-Zusendung von Thomas Block, 2. November 2003. Er hörte diese Horrorgeschichte am Halloween-Abend 31.Oktober 2003 auf einer Halloween-Party, wo alle Zuhörer die Geschichte schon kannten.

Variante

Ein junges Paar ist in der Nacht mit dem Auto unterwegs nachhause. Im Radio hören sie eine Durchsage, dass in dieser Gegend ein Mörder sein Unwesen treibt. Plötzlich streikt das Auto und nach einigem Überlegen beschließen sie, dass der Mann Hilfe holen und die Frau im Auto bleiben soll. Die Frau ist zuerst dagegen, doch dann siegt die Vernunft, die ihnen sagt, dass der Mörder wohl kaum mitten auf einer einsamen Landstraße herumrennen wird.

Nach einer Weile hört die Frau, die sich im Auto eingeschlossen hat, komische Geräusche, versucht sich aber zu beruhigen. Plötzlich taucht bei einem Autofenster das Gesicht eines fremden Mannes auf, verschwindet aber gleich wieder. Sie bekommt Todesangst und in ihrer Panik dreht sie ganz laut das Radio auf. Nach einer Weile sieht sie Scheinwerfer in einiger Entfernung. Bei näherem Hinsehen erkennt sie einige Polizisten. Sofort
steigt sie erleichtert aus dem Auto. Doch die Polizisten zielen mit den Pistolen in ihre Richtung. Die Frau bekommt es mit der Angst zu tun und fragt was los sei. Einer der Polizisten sagt nur: "Egal was Sie tun, drehen Sie sich auf keinen Fall um."

Frau: "Was ist hier los?"

Polizist: "Ich sagte doch: Egal was Sie tun, drehen Sie sich auf keinen Fall um."

Frau: "Wieso nicht?"

Polizist: "Drehen Sie sich auf keinen Fall um."

Doch die Neugier der Frau siegt schließlich und sie dreht sich um. Hinter ihr steht der Mörder mit dem Kopf ihres Mannes in der Hand.

Quelle: E-Mail-Zusendung, 16. Oktober 2005