Computersagen

- Bei der telefonischen EDV-Servicehotline wollte der Techniker die Anruferin veranlassen, im Betriebssystem "Windows" alle offenen Anwendungen zu schließen. Nach seiner Aufforderung: "Schließen Sie bitte alle Fenster!", hört er, wie der Telefonhörer auf den Tisch gelegt wird und die Anruferin offenkundig die Fenster ihres Büros zumacht.

Quelle: im Sommer 2002 mündlich von Johann S. erzählt, der das selbst am Telefon erlebt hat.
In einer Hörspiel-Variante, fragt der Anrufer nach, ob die Türen auch noch zu schließen seien?

- Bei der telefonischen EDV-Servicehotline fragt der Techniker den/die Anrufer/In, was denn am Monitor steht?
"Eine Blumenvase!" antwortet der/die Anrufer/In.


Quelle: im Sommer 2002 mündlich von Johann S. erzählt, der das selbst am Telefon erlebt hat.
In einer Hörspiel-Variante, fragt der Techniker verzweifelt nach, was denn "am Schirm" steht?
"Volksbank!"

- Frage der Hotline: "Sehen Sie den Cursor?"

Antwort: "Nein. Ich bin alleine im Zimmer."

- Verzweifelter Anruf. Der "Cupholder" ist defekt.
Nach längerem nachfragen erfährt der Techniker, daß das ausgefahrene CD-Laufwerk zum Abstellen der
Kaffeetasse benützt wird.

Quelle: E-Mail-Zusendung von Walter, 7. Jänner 2008.

Weitere Zusendungen, Varianten und Erklärungen sind gerne willkommen!

© www.sagen.at