SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,437
Fotos 61,929
Kommentare 55,413
Aufrufe 449,205,994
Belegter Speicherplatz 17,575.9Mb

« Januar 2020
SoMo DiMi DoFr Sa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Zufallsfotos
IMG_1137.JPG
Santa Maria dei Mira
TeresaMaria

[ Kirchen, Wallfahrtskirchen ]
Spiegelung_03.jpg
Spiegelbilder 3
harry

[ Alltag ]
Spitzerberg_025.jpg
ganz in weiß
Joa

[ Benutzer Galerien ]
Garten_Kuh.jpg
Garten-Kuh
SAGEN.at

[ Gartenzwerge ]
Sonnenuhr_Braunegg_GH_Liebner.jpg
Sonnenuhr Braunegg
harry

[ Sonnenuhren Niederösterreich ]
Plansee_1938.jpg
Plansee 1938
Gerd

[ Historische Ansichtskarten ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte » Alltag Photo Options
Montage_TV_Antenne_um_1970.jpg
Parkordnung_Stubaital.jpg
Telefonzelle_Innsbruck_Egger_Lienz_Strasse_100.jpg
mehr

  Diashow   Weiter

Montage einer Fernsehantenne
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

  Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 29,020
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Im Jahr 1970 war die Montage seiner Fernsehantenne für den Hausbesitzer ein außergewöhnliches Ereignis, dass er es auf einem Foto fest hielt.
Fernsehen um 1970 wurde im VHF- und UHF-Bereich angeboten und war nur durch großformatige Yagi-Antennen zu empfangen. Diese Antennen waren höchst gefährlich bei Gewitter, daher wurden sie immer von Fachleuten in Verbindung mit einem Blitzableiter aufgestellt.
Heutige DVB-T-Antennen sind mit ein paar Zentimeter Bauhöhe wesentlich kleiner und können als Zimmerantenne aufgestellt werden. In Österreich wird derzeit (2019) kaum frei zugängliches Fernsehprogramm ausgestrahlt, lediglich private Regionalsender bieten freien und unverschlüsselten Fernsehempfang terrestrisch an.

Aufnahme: 1970, Negativstreifen.

© Bildarchiv SAGEN.at
· Datum: So Dezember 8, 2019 · Aufrufe: 125
· Dateigröße: 31.2Kb, 275.3Kb · Abmessungen: 1600 x 1097 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Montage Fernsehantenne 1970 Hausdach



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at