SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,430
Fotos 61,760
Kommentare 55,358
Aufrufe 447,549,861
Belegter Speicherplatz 17,518.8Mb

« Dezember 2019
SoMo DiMi DoFr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Zufallsfotos
quelle_6_.JPG
Bildbaum
Elfie

[ Volksreligiosität ]
Fusine-See.jpg
Lago di Fusine
siegi

[ Flüsse, Seen und Gewässer ]
lfu_innsbruck_hauptgebaeude_vorplatz_herbst.jpg
Vorplatz des Hauptge
jogema

[ Architektur ]
0302.JPG
Korbkrippe - Detail
baru

[ Der Walder Krippenweg ]
Litorale_Cavallino_Vegetation_20130522_4_.JPG
Küstenlandschaft
pHValue

[ Natur ]
erg_10.JPG
Erlen am Weg
baru

[ Der Walder Krippenweg ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Landschaften » Salzkammergut Photo Options
mehr
Bad_Ischl_Bahnhof.jpg
Bad_Ischl_Post_Badestiftung.jpg
Bad_Ischl_Lehar_Filmtheater.jpg
Hallstatt11.jpg
Archiv_124700.jpg
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Bad Ischl - Lehartheater
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 28,866
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Das Lehartheater im Zentrum von Bad Ischl.
Das "K.u.K. Hoftheater Ischl" wurde am 28. April 1827 eröffnet und wurde rasch zu einem der bedeutendsten Theater im Raum der Monarchie. Es brachte Schauspiel, Oper und Operette und wurde von allen bedeutenden Komponisten und Künstler dieser Zeit bespielt.
Heute ist es das Leharkino in Bad Ischl im historischen Ambiente und zusätzlich Veranstaltungsort für Kulturveranstaltungen teilweise von Weltrang.
Ich konnte im Lehartheater im Jahr 2010 "The ABC&D of Boogie Woogie" mit Charlie Watts, Ben Waters, Axel Zwingenberger, Dave Green und Jools Holland erleben, also absolute Weltklasse.
Auch der Kaiser Franz Joseph war oft im Lehartheater, vergleiche diese Aufnahme.

© Wolfgang Morscher, 4. August 2019
· Datum: So November 17, 2019 · Aufrufe: 25
· Dateigröße: 51.5Kb, 401.4Kb · Abmessungen: 2000 x 972 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Bad Ischl, Lehartheater, Leharkino, Lehar Theater, Kultur, Salzkammergut, Oberösterreich



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


©2000 - 2019 www.SAGEN.at