SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,480
Fotos 63,152
Kommentare 56,060
Aufrufe 455,834,740
Belegter Speicherplatz 18,010.2Mb

« August 2020
SoMo DiMi DoFr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Zufallsfotos
IMG_2974.JPG
Felsengaenge Nuernbe
TeresaMaria

[ Nuernberg Felsengaenge und Kunstbunker ]
Badefreuden1.jpg
Badefreuden
harry

[ Alltag ]
fischmarkt9.jpg
Fischmarkt in Venedi
klarad

[ Ernährung ]
IMG_1764.JPG
Nationalpark Plitvic
cerambyx

[ Nationalpark Plitvice ]
Kalvarienberg02.jpg
Innsbruck-Arzl - Kal
D.F.

[ Kapellen, Wallfahrtskapellen ]
Juedischer_Friedhof_Meran_5.jpg
Jüdischer Friedhof M
SAGEN.at

[ Sepulkralkultur ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Volkskunst Photo Options
Max_Kislinger_Linzer_Weihnachtsgruss.jpg
Max_Kislinger_Frohe_Ostern_1947.jpg
Max_Kislinger_Frohe_Ostern.jpg
mehr

  Diashow   Weiter

Max Kislinger, Linzer Weihnachtsgruß
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

  Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 29,779
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Max Kislinger, Linzer Weihnachtsgruß
Holzschnitt, Druck: C. Becker, Linz. 1947.

Max Kislinger (1895 - 1983) war ein österreichischer Graphiker, Aquarellist, Volkskundler und Fotograf. Als Künstler ist Max Kislinger ein typischer Vertreter der österreichischen Kunst der Zwischenkriegszeit mit Nahebezügen auf die "Wiener Werkstätte".
Max Kislingers Techniken waren die farbige Steinzeichnung, das Aquarell, Zeichnen mit Tusche und Feder, Tempera, Holzschnitt und Keramik. Seine Bildkompositionen bestehen oft aus verschiedenen Motiven ähnlich einem Blumenstrauß verbunden.
Neben dem künstlerischen Schaffen hatte seine Exlibris-Kunst und seine Gebrauchsgraphik einen besonderen Rang, ein reiches Oeuvre von Karten ist von ihm erhalten.

© Bildarchiv SAGEN.at
· Datum: Sa Juli 11, 2020 · Aufrufe: 84
· Dateigröße: 77.7Kb, 420.0Kb · Abmessungen: 2000 x 1422 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Max Kislinger, Linzer Weihnachtsgruß, Holzschnitt, Oberösterreich, Postkarte, Ansichtskarte



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at