SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,524
Fotos 64,414
Kommentare 57,081
Aufrufe 466,226,557
Belegter Speicherplatz 18,433.1Mb

« Januar 2021
SoMo DiMi DoFr Sa
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Zufallsfotos
j_d_Kriegerd_8_.JPG
Grabstätte Viktor E.
Elfie

[ Sepulkralkultur ]
Mozartbrunnen_Wien_Wieden_Mozartplatz_2_.JPG
Mozartbrunnen Wien W
pHValue

[ Brunnen in Wien ]
IMG_4694.JPG
Deutsche Kolonialges
TeresaMaria

[ Dokumente ]
510.jpg
Wiener Zentralfriedh
Rabenweib

[ Benutzer Galerien ]
Noe_Landhausviertel_13_R.jpg
Landhausviertel 4/8
harry

[ Architektur ]
63_1000_c.jpg
Kaolin Bergwerk
Chris Eigner

[ Industriearchitektur, Urban Exploration ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Volkskunst Photo Options
mehr
Max_Kislinger_Linzer_Weihnachtsgruss.jpg
Max_Kislinger_Frohe_Ostern_1947.jpg
Max_Kislinger_Frohe_Ostern.jpg
Max_Kislinger_Weihnachtsgruss.jpg
Max_Kislinger_Sonnige_Ostern.jpg
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Max Kislinger, Frohe Ostern
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 30,346
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Max Kislinger, Frohe Ostern.
Kinderdorf St. Isidor für behinderte Kinder, Leonding, OÖ.
Farbiger Holzschnitt, Max Kislinger, Linz.

Max Kislinger (1895 - 1983) war ein österreichischer Graphiker, Aquarellist, Volkskundler und Fotograf. Als Künstler ist Max Kislinger ein typischer Vertreter der österreichischen Kunst der Zwischenkriegszeit mit Nahebezügen auf die "Wiener Werkstätte".
Max Kislingers Techniken waren die farbige Steinzeichnung, das Aquarell, Zeichnen mit Tusche und Feder, Tempera, Holzschnitt und Keramik. Seine Bildkompositionen bestehen oft aus verschiedenen Motiven ähnlich einem Blumenstrauß verbunden.
Neben dem künstlerischen Schaffen hatte seine Exlibris-Kunst und seine Gebrauchsgraphik einen besonderen Rang, ein reiches Oeuvre von Karten ist von ihm erhalten.

© Bildarchiv SAGEN.at
· Datum: Sa Juli 11, 2020 · Aufrufe: 224
· Dateigröße: 57.3Kb, 309.6Kb · Abmessungen: 1111 x 1600 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Max Kislinger, Frohe Ostern, Holzschnitt, Volkskunst, Postkarte, Ansichtskarte



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


©2000 - 2021 www.SAGEN.at