SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,558
Fotos 65,000
Kommentare 57,814
Aufrufe 480,827,242
Belegter Speicherplatz 18,697.3Mb

« Juni 2021
SoMo DiMi DoFr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Zufallsfotos
Eisenb_bruecke_Bau3_Jul07.JPG
Eisenbahnbrücke in S
pHValue

[ Brücken ]
Camilla_v_Reiner_1.jpg
CdV Damenporträt, At
SAGEN.at

[ Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920 ]
IMG_5473.JPG
Acht in einem Stamm
stanze

[ Bäume ]
20151121_010_GDN_korr.jpg
Bürgerhaus, Salzfert
peter

[ Gmunden - Ansichten aus Gmunden, Oberösterreich ]
Pfarrkirche_Bad_Ischl_1_.JPG
Bad Ischl Pfarrkirch
pHValue

[ Kirchen, Wallfahrtskirchen ]
krei-pa_4_.jpg
Aus Kunst wird Allta
Elfie

[ Wien - Ansichten aus Wien ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Dörfer und Dorfporträts » Vintage Tyrol - Vintage Tirol Photo Options
mehr
Ranalt_Adolf_Kuenz.jpg
Gasthof_Fernpass_1921.jpg
Ischgl_1950er_Risch_Lau.jpg
Seefeld_vom_Joch_Oct_1967.jpg
Rose_Offer_Obernberg_1927.jpg
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Ischgl-Galtür 1950er
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 30,638
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Ansichtskarte der Orte Ischgl und Galtür im Paznauntal in den 1950er Jahren.
Aufnahmen noch aus einer Zeit als Ischgl und Galtür noch landwirtschaftlich geprägt waren.
Wohl wenig später am Ende der 1950er Jahre bzw. Anfang der 1960er Jahre wurden die Orte zu Tourismusorten im industriellen Maßstab für Massen- und Eventtourismus umgestaltet.
Mitte Jänner 2020 trat in Ischgl als einer der ersten Orte in Europa das Coronavirus auf. Auf Grund der hohen Touristendichte wurden tausende Erkrankungen von Ischgl aus in ganz Europa verteilt. Virologen und "Experten" haben die COVID-19-Pandemie ständig verharmlost, die Situation wurde vermutlich aus verschiedenen weiteren Gründen zu verschleiern versucht. Diese Versuche sind nicht gelungen, Ischgl wird daher vermutlich mittelfristig mit einem gewissen Imageverlust rechnen müssen.

Aufnahme: Risch-Lau, vermutlich um 1955.

Ausführliche Übersicht über historische Fotografie in Vorarlberg auf SAGEN.at.

© Bildarchiv SAGEN.at
· Datum: Mo Mai 4, 2020 · Aufrufe: 570
· Dateigröße: 77.5Kb, 420.4Kb · Abmessungen: 2000 x 1409 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: ********* 9.00
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Ischgl, Galtür, 1950er, Paznauntal, Tirol

Autor
Thema  
Jutta

Erfahrener Benutzer

Registriert: Juni 2012
Wohnort: Mieming
Beiträge: 1,264
Fr Dezember 11, 2020 2:57pm Wertung: 9.00 

Das hätte ich jetzt gar nicht mehr als Ischgl erkannt! So gefällt mir die Landschaft besser als die heutige!
Dieser Benutzer ist offline
Klicken Sie hier um das Profil des Benutzers zu sehen Klicken Sie hier um dem Benutzer eine private Nachricht zu senden Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen Die Galerie des Benutzers besuchen  



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


©2000 - 2021 www.SAGEN.at