SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,480
Fotos 63,187
Kommentare 56,059
Aufrufe 455,845,907
Belegter Speicherplatz 18,022.9Mb

« August 2020
SoMo DiMi DoFr Sa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Zufallsfotos
Achensee_3.jpg
Achensee
peter

[ Flüsse, Seen und Gewässer ]
080.JPG
Schmuckfedern
baru

[ Historische Werbeinserate, Werbung ]
IMG_02031.JPG
Naturalis Leiden
TeresaMaria

[ Städte und Stadtteilporträts ]
gretes_haus_4_.JPG
Gangfenster
Elfie

[ Wien - Ansichten aus Wien ]
kunst_zwingt_rost_2.jpg
Kunst zwingt Rost -
klarad

[ Skulpturen, Bildhauerei ]
Obstkisten_4.jpg
Südtiroler Äpfel 4/4
SAGEN.at

[ Ernährung ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Dokumente Photo Options
mehr
P1160954.JPG
P1160953.JPG
Beatrice_Dante.jpg
Iwan_Zarewitsch.jpg
NaturfreundeAusweis_Kl.jpg
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Begegnung von Dante mit Beatrice Portinari
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
TeresaMaria



Erfahrener Benutzer

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 14,865
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Alte italienische Postkarte

Dante trifft Beatrice an der Ponte Santa Trinita, in einer Interpretation durch Henry Holiday 1883

Erstmals erwähnt Dante in seiner «Vita Nova» („Das neue Leben“) eine früh verstorbene Beatrice, die er in Florenz kennen gelernt habe. Die Vorlage seiner literarischen Beatrice war, wie erstmals Giovanni Boccaccio (1313-1375) in seiner Dante-Biographie vermutete, Beatrice Portinari (* 1266; † 8. Juni 1290), eine Tochter des Bankiers Folco Portinari, der der neunjährige Dante erstmals bei einem Frühlingsfest begegnete. Beatrice war damals gerade am Beginn ihres neunten Lebensjahrs. Von Anfang an bezauberte ihn ihre engelsgleiche reine Gestalt. Neun Jahre später traf er sie zum zweites Mal bei einem Jugendfest, wo sie ihm einen Blütenkranz überreichte. Im Alter von 20 Jahren heiratete Beatrice in Anwesenheit Dantes den Bankier und Ritter Simone dei Bardi, starb aber schon bald darauf im 24. Lebensjahr im Zuge einer Epidemie. Quelle:https://anthrowiki.at/Beatrice
· Datum: Di April 21, 2020 · Aufrufe: 174
· Dateigröße: 41.6Kb, 354.9Kb · Abmessungen: 2000 x 1333 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Begegnung von Dante mit Beatrice Portinari



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at