SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,373
Fotos 60,066
Kommentare 54,490
Aufrufe 429,854,401
Belegter Speicherplatz 16,931.2Mb

« Januar 2019
SoMo DiMi DoFr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 
Home » Themenübersicht » Themen » Dokumente Photo Options
Postkarte_Dienstmagd_1953.jpg
Option_Reisepass_Deutschland.jpg
Brief_Suedtirol_Katakombenschueler.jpg
mehr

  Diashow   Weiter

Postkarte der Dienstmagd 1953
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

  Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 27,543
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Postkarte einer Dienstmagd nach Hause zu ihrer Familie in Südtirol. Die Dienstmagd ist in Mailand in einem edlen Hause beschäftigt.

"Liebe [Familie], 20.8.(19)53
Bin nun schon wieder in vollster Beschäftigung. Wäre bald nicht Heim gekommen, dann hat er mich schon angerufen, ob ich wohl hier bin. Habe gleich Wäsche eingeweicht und jetzt bin ich schon mit allem fertig. Mein Chef geht überall dahinter mit dem Taschentuch probieren vielleicht noch irgend wo Schmutz weggehn würde. An den Tür-Stöcken bei der Mauer ist Kalk u. den soll ich jetzt weg tun. Jetzt frage ich ihn dann einmal, ob er bei seinem Loch nie greift, denn da müßte bestimmt auch was vorhanden sein, den Unterhosen nach. Nerven muß man haben wie Drahtseile."

© Archiv Plack-Schlögl
· Datum: Do Dezember 27, 2018 · Aufrufe: 150
· Dateigröße: 94.5Kb, 487.7Kb · Abmessungen: 2000 x 1438 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: ********** 10.00
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Postkarte, Dienstmagd, Sauberkeit, Südtirol, Mailand, schwere Arbeit

Autor
Thema  
michelland
Erfahrener Benutzer

Registriert: März 2015
Beiträge: 2,045
Fr Dezember 28, 2018 8:47am Wertung: 10.00 

Dieser Benutzer ist offline
Klicken Sie hier um das Profil des Benutzers zu sehen Klicken Sie hier um dem Benutzer eine private Nachricht zu senden Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen Die Galerie des Benutzers besuchen  



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


©2000 - 2019 www.SAGEN.at