SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,352
Fotos 59,515
Kommentare 54,039
Aufrufe 427,261,351
Belegter Speicherplatz 16,706.1Mb

« Oktober 2018
SoMo DiMi DoFr Sa
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

 
Home » Themenübersicht » Themen » Technik » Bahnen, Eisenbahnen » Brennereisenbahn, Wipptal, Nordtirol Photo Options
Bahnhof_Brennero1.jpg
Bahnumfahrung_Innsbruck_2.jpg
Bahnumfahrung_Innsbruck_1.jpg
Brenner_1980.jpg
bahnstrasse_und_bahn_brennersee_30er_s486.jpg
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Bahnumfahrung Innsbruck
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
SAGEN.at


Administrator

Registriert: April 2005
Wohnort: Innsbruck
Beiträge: 27,023
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Es ist tatsächlich eine besondere Rarität ein Foto von der Bahnumfahrung Innsbruck zu machen. Obwohl die Bahnstrecke seit dem Jahr 1994 existiert, wird sie bisher ausschließlich zum LKW-Transport und deren Fahrern genutzt.
Hier der Blickwinkel vom "Sautrog" (volkstümlich für die 488 m lange Trogbrücke aus Spannbeton) Richtung Westen.
Es ist unklar, warum diese Bahnstrecke seit Jahrzehnten so wenig genutzt wird, sie hätte sowohl für Containertransport als auch für Personentransport viel Potential.
Eine der bisher seltenen Gelegenheiten diese Bahnstrecke und nebenbei eines der längsten Tunnels Österreichs (als nicht LKW-Fahrer) zu befahren bietet sich im Sommer 2018 anlässlich der Sperre der Brennerbahn bei Innsbruck. Hier kann man die Strecke Jenbach - Brenner mit Fernverkehrszügen benutzen.

© Wolfgang Morscher, 10.August 2018
· Datum: Sa August 11, 2018 · Aufrufe: 122
· Dateigröße: 30.1Kb, 394.1Kb · Abmessungen: 2000 x 972 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Bahnumfahrung Innsbruck Umfahrung Sautrog Tirol BBT Brennerbasistunnel Eisenbahn Bahn



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


©2000 - 2018 www.SAGEN.at