SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,436
Fotos 61,926
Kommentare 55,403
Aufrufe 449,095,437
Belegter Speicherplatz 17,574.7Mb

« Januar 2020
SoMo DiMi DoFr Sa
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Zufallsfotos
201_1500_c.jpg
Bahnhof Vogelsang
Chris Eigner

[ Bahnen, Eisenbahnen ]
Kathedrale_Giralda_16_.JPG
Sevilla - die Kathed
baru

[ Andalusien ]
45_Grimmenstein.jpg
Sonnenuhr Grimmenste
SAGEN.at

[ Sonnenuhren Niederösterreich ]
Bauer_Bauernhof_Rad.jpg
Porträt eines Bauern
SAGEN.at

[ Porträts aus historischer Landwirtschaft ]
Archiv_2010_00190.jpg
Musikkapelle Schweiz
SAGEN.at

[ Musik ]
Friesach_61.jpg
Friesacher Burghofsp
TeresaMaria

[ Städte und Stadtteilporträts ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Dokumente » Historische Werbeinserate, Werbung Photo Options



Kodak_Kameras_1913_7
Kodak Kameras alte Werbung
Klicken für kleinere Ansicht




Foto Details
TeresaMaria



Erfahrener Benutzer

Registriert: Juli 2012
Wohnort: Graz, Steiermark
Beiträge: 14,849
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Aus einer alten Werbezeitschrift für Kodak-Kameras, 1913

Das Unternehmen Eastman Kodak Company of New York ging 1892 aus der Eastman Dry Plate Company hervor, das von dem Erfinder George Eastman und dem Geschäftsmann Henry Strong 1880 gegründet worden war. Kodak ist ein von George Eastman erfundener Phantasiename, der kurz und prägnant sein sollte. Der Name sollte außerdem in allen Sprachen der Welt sprechbar sein und in keiner Sprache eine negative Bedeutung haben. Der Name und das Logo wurden am 29.*Oktober 1894 beim deutschen Markenregister angemeldet und am 5.*April 1895 eingetragen.
Ein Werbeslogan aus Kodak-Box-Zeiten war „You press the button – we do the rest“ („Sie drücken auf den Knopf, wir erledigen den Rest“). Das Unternehmen beteiligt sich am Sponsoring von Fotowettbewerben, Fotoprojekten und Stipendien für angehende Fotografen.
Kodak stellte Rollfilme und ab 1888 auch industriell gefertigte Fotoapparate her, darunter die Kodak Nr. 1, den Brownie sowie später die Instamatic, die auch von Amateuren einfach bedient werden konnte; Kodak machte so die Fotografie in den USA zu einer populären Freizeitbeschäftigung.


Die Eastman Kodak Company ist ein multinationales Unternehmen, das in den 1890er Jahren gegründet wurde und früher einer der weltweit bedeutendsten Hersteller für fotografische Ausrüstung war. Das Unternehmen hat sich mittlerweile aber weitgehend auf die Herstellung professioneller Druckmaschinen umpositioniert. Eastman Kodak war im Aktienindex S&P 500 gelistet.
Die Unternehmenszentrale befindet sich in Rochester, Monroe County im Bundesstaat New York in den USA. Quelle:wikipedia
· Datum: So Juni 18, 2017 · Aufrufe: 913
· Dateigröße: 42.7Kb, 121.5Kb · Abmessungen: 729 x 1000 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Kodak Kameras alte Werbung



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at