SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,429
Fotos 61,742
Kommentare 55,344
Aufrufe 447,056,584
Belegter Speicherplatz 17,512.3Mb

« Dezember 2019
SoMo DiMi DoFr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Zufallsfotos
AdventSp5x.jpg
Adventfenster 5x Spe
far.a

[ Brauchtum ]
VCM_10_.JPG
VCM – Aufräumen
Elfie

[ Sport ]
Kindern_hmaschine.jpg
Kindernähmaschine
far.a

[ Handwerk ]
Kirchberg-walde_36_.JPG
Sonnenuhr
Elfie

[ Sonnenuhren Niederösterreich ]
IMG_8826.JPG
Gaze
Rabenweib

[ Slowenien ]
cutty_sark_5.jpg
Cutty Sark - Greenwi
klarad

[ London - Ansichten aus London ]
· mehr ·

 
Home » Benutzer Galerien » Joa Photo Options
mehr
Kraftorte_im_Waldviertel_082.jpg
0162.JPG
Maria_Taferl_-_Kraftwerk_Melk_028.jpg
0021.JPG
0015.JPG
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Engel mit den Arma Christi im Auszug des Hochaltars
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
Joa



Erfahrener Benutzer

Registriert: April 2011
Wohnort: Wien
Beiträge: 10,257
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Gestern in der Wallfahrtskirche Maria Taferl aufgenommen.

Die Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Taferl wurde rund um einen Bildstock der Jungfrau Maria als Gnadenmutter gebaut. Dies ist auch der Ursprung des Namens ‚Maria Taferl‘. Diese Statue wurde der Überlieferung nach von Alexander Schinagel, einem Förster, der auf wundersame Weise nach einer schweren Krankheit geheilt wurde, gestiftet. Auch dem Holzknecht Thomas Pachmann soll an diesem Ort eine wundersame Heilung widerfahren sein. Nachdem er versucht hatte, eine Eiche, auf der ein Bildnis des Gekreuzigten befestigt war, zu fällen, verletzte er sich schwer an beiden Beinen. Nach einem Gebet an die Gottesmutter Maria hörten die lebensbedrohlichen Wunden auf zu bluten. Die alte Eiche wurde im Jahr 1755 durch ein Feuer zerstört, das Bildnis der Gnadenmutter beschädigt. Quelle
· Datum: Sa August 16, 2014 · Aufrufe: 9000
· Dateigröße: 87.2Kb, 323.1Kb · Abmessungen: 999 x 864 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: ********** 10.00
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Arma Christi Wallfahrtskirche Maria Taferl

Autor
Thema  
kjii
Neuer Benutzer

Registriert: Mai 2014
Wohnort: Namibia
Beiträge: 12
Sa August 16, 2014 3:21pm Wertung: 10.00 

Dieser Benutzer ist offline
Klicken Sie hier um das Profil des Benutzers zu sehen Klicken Sie hier um dem Benutzer eine private Nachricht zu senden Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen Die Galerie des Benutzers besuchen  



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


©2000 - 2019 www.SAGEN.at