SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,558
Fotos 64,976
Kommentare 57,649
Aufrufe 480,272,741
Belegter Speicherplatz 18,679.8Mb

« Juni 2021
SoMo DiMi DoFr Sa
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Zufallsfotos
dst_12_.JPG
Blick vom Wunderburg
Elfie

[ Kulturlandschaft und Flurdenkmäler ]
Bad_Hall_Kremsmuensterer_Strasse.jpg
Bad Hall, Kremsmünst
SAGEN.at

[ Fotographica und Modegeschichte 1860 bis 1920 ]
IMG_05231.JPG
Moorberg-Eichen Qued
TeresaMaria

[ Deutschland ]
Kronprinz_Carl_1916.jpg
Kronprinz Carl Franz
Gerd

[ Historische Ansichtskarten ]
Voecklabruck_Stadtwappen.jpg
Vöcklabruck Stadtwap
SAGEN.at

[ Vöcklabruck - Ansichten aus Vöcklabruck, Oberösterreich ]
Gerlitzen_1985.jpg
Gerlitzen
harry

[ Kärnten ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Denkmäler und Gedenkorte Photo Options
mehr
herzogsstuhl2.jpg
lagerfrdh_7_.JPG
lagerfrdh_6_.jpg
lagerfrdh_5_.JPG
lagerfrdh_4_.JPG
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

Ilio Zancinka
(Klicken Sie auf das Bild für eine größere Ansicht)

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
Elfie



Erfahrener Benutzer

Registriert: Juni 2009
Beiträge: 23,991
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Infotafel am Zaun des Lagerfriedhof Schaubodenbei Purgstall im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich.
Text:
Der russische Kriegsgefangene Ilio Zanzinka verblieb nach Auflösung des Lagers in Purgstall. Als Pferdeknecht arbeitete er bei verschiedenen Bauernhöfen und verdiente sich so seinen Lebensunterhalt. Ilio war Mitglied des örtlichen Kameradschaftsbundes und wurde von den Purgstallern „llko" genannt. Er war sehr kinderfreundlich und beliebt bei seinen Arbeitgebern. Im August 1965 verstarb Ilio Zanzinka im 73. Lebensjahr durch einen tragischen Unfall. Er stürzte mit seinem Fahrrad in die Erlaufschlucht und wurde erst eine Woche später gefunden. Auf seinen Wunsch, den er bereits zu Lebzeiten äußerte, wurde er im Grab seines Bruders auf dem Lagerfriedhof bestattet. Sein Grab befindet sich auf der rechten Seite des Weges kurz vor dem Obelisk.
· Datum: Sa November 6, 2010 · Aufrufe: 7449
· Tags: 1 · Dateigröße: 47.1Kb, 378.5Kb · Abmessungen: 1500 x 1125 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: ********** 10.00
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Lager, Friedhof, Schauboden, Kriegsgefangener, Purgstall, Erlauf,

Autor
Thema  
TeresaMaria

Erfahrener Benutzer

Registriert: Juli 2012
Beiträge: 15,148
So Januar 27, 2013 2:01pm Wertung: 10.00 

Eine sehr berührende Geschichte. Ein Mensch, mit einem bewegten und harten, schweren Leben. Auch das Erinnerungsfoto ist sehr wertvoll zu sehen.
Dieser Benutzer ist offline
Klicken Sie hier um das Profil des Benutzers zu sehen Klicken Sie hier um dem Benutzer eine private Nachricht zu senden Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen Die Galerie des Benutzers besuchen  



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


©2000 - 2021 www.SAGEN.at