SAGEN.at  FORUM  


  Home · Suchen · Registrieren  

Statistiken
Registrierte Benutzer 2,499
Fotos 63,859
Kommentare 56,460
Aufrufe 459,514,681
Belegter Speicherplatz 18,229.6Mb

« Oktober 2020
SoMo DiMi DoFr Sa
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Zufallsfotos
SW301436.JPG
vinschgaubahn
michelland

[ Vinschgaubahn, Vinschgerbahn ]
Lenina.jpg
Lenin-Strasse
Oksana

[ Mirny - meine Heimatstadt ]
IMG_87031.JPG
Russenvilla, Traunki
TeresaMaria

[ Dörfer und Dorfporträts ]
Der-Kaiser.jpg
Der Kaiser
siegi

[ Skulpturen, Bildhauerei ]
Weinflaschen.jpg
flüssiges Gold
harry

[ Ernährung ]
IMG_2174.JPG
Multimediale Sammlun
TeresaMaria

[ Graz - Ansichten aus Graz, Steiermark ]
· mehr ·

 
Home » Themenübersicht » Themen » Technik » Alltagstechnik vor 1970 Photo Options
mehr
schneidere1.jpg
hauptbahnhof.jpg
waschk_che.jpg
DSC_0849_bearbeitet-1.jpg
Voigtlaender_Bessamatic.JPG
mehr

Zurück   Diashow   Weiter

waschk_che
Waschen im 20.Jhdt.
Klicken für kleinere Ansicht

Zurück   Diashow   Weiter


Foto Details
klarad


Erfahrener Benutzer

Registriert: Januar 2010
Wohnort: NÖ und Kärnten
Beiträge: 10,491
Alle Fotos dieses Benutzers anzeigen
Im Hause der kleinen Wäscherin von nebenstehendem Bild hat es - und gibt es jetzt noch - für die große Wäsche im Keller eine Waschküche gegeben. Wie man sich vorstellen kann, war es sehr aufwendig, den Kessel zu beheizen und die Wanne zu füllen, vorher musste die Wäsche noch händisch eingeseift werden, geschrubbt usw...
Auf jeden Fall eine den Tag ausfüllende Arbeit, ein ziemlicher Horror - daran erinnere ich mich noch gut.
· Datum: Di September 28, 2010 · Aufrufe: 5899
· Dateigröße: 35.0Kb, 188.5Kb · Abmessungen: 1500 x 996 · ·
Zusätzliche Infos
Wertung: ********** 10.00
Wertung: Schwach Exzellent
Schlüsselwörter: Waschen im 20.Jhdt.

Autor
Thema  
Hornarum48

Erfahrener Benutzer

Registriert: Juli 2009
Wohnort: Horn und Wien
Beiträge: 1,228
Di September 28, 2010 6:12pm Wertung: 10.00 

In meiner Kindheit gab es das auch noch! Da war mit Ausnahme der Kinder die ganze Familie schwer beschäftigt. Die erste moderne Waschmaschine wurde daher auch wie ein Wunder bestaunt!
Dieser Benutzer ist offline
Klicken Sie hier um das Profil des Benutzers zu sehen Klicken Sie hier um dem Benutzer eine private Nachricht zu senden Alle Beiträge dieses Benutzers anzeigen Die Galerie des Benutzers besuchen  



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at