SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aktuelles und Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2007, 17:33
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 29.563
Standard vergessenes Dorf gefunden

Das Motiv des "vergessenen Dorf" beschäftigt uns schon lange, über das "verborgene Tal" haben wir schon einmal berichtet.

Ich habe heute in einem Archiv eine Meldung zu einen "vergessenen Dorf" gefunden:

Ein "vergessenes Dorf" in Schlesien

WARSCHAU (AFP). 13 Jahre nach Kriegsschluß wurde ein "vergessenes Dorf", dessen Vorhandensein sogar den polnischen Behörden unbekannt war, im Gebiet von Zielona-Gora (früher Grünberg) in Schlesien entdeckt. Das mitten im Wald und abseits von allen Verkehrswegen gelegene Dorf wird von elf Familien bewohnt, die nur vom Fischfang und vom Wildern leben und von den polnischen Behörden aktenmäßig nicht geführt werden. Diese Familien sind während der ganzen Jahre, auch während der "stalinistischen Ära", von den Zwangsablieferungen, vom Militärdienst und allen Steuerzahlungen verschont geblieben. Das polnische Gewerkschaftsorgan, "Glass Pracy", das die "Entdeckung" dieses Dorfes kommentiert, berichtet, daß der "Fiskus" bereits daran sei, rückwirkende Steuervorschreibungen ergehen zu lassen.

Quelle: Tiroler Tageszeitung, 12. Juni 1958

Wolfgang (SAGEN.at)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vergessenes_Dorf.jpg  
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat noch keinen Namen ^^ (Fantasy) Lúinwe GESCHICHTEN und MÄRCHEN 9 26.07.2008 22:11
3 Hundertjährige in einem Tiroler Dorf SAGEN.at Aktuelles und Diskussionen 0 01.12.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


©2000 - 2020 www.SAGEN.at