SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > SAGEN.at-Fotosammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2016, 14:04
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Wo man bei der derzeitigen Hitze Eis bekommt, wird normalerweise signalisiert durch große Eistüten entweder als Ausleger (1) oder zum Aufstellen (2). Hier mal ein paar andere Beispiele.

(3) In Trier ist es zwar immer noch die Riesen-Eistüte, aber mit einem kleinen Buben obendrauf, der dabei ist, sich gründlich den Magen zu verderben.
(4) In Brüssel hält ein Eisbär die Eistüte, ...
(5) ... ein undefinierbares Wesen in Löwen (Belgien) ...
(6) ... und im belgischen Gent ist die Attrappe mal ein Eisbecher.
(7) Kein Eis-, sondern ein Braunbär wirbt in Sigmaringen – aber Bären mögen ja Süßes, wie man weiß.
(8) Was dagegen ein Vogel (?, ohne Flügel, aber mit Krawatte ) mit Eis zu tun hat, ist weniger einsichtig.
(9) Der Pappkamerad in Tiengen erinnert an den Eismann von früher, der mit Karren und Schelle durch die Straßen fuhr,
(10) ebenso das Schild in Kaysersberg).
(11) In Füssen zeigt ein Jugendstil-Ausleger eine elegante Eis-Schleckerin.
(12) Und in Colmar (Elsaß) macht ein bunter Kleinwagen darauf aufmerksam, wo es Eis gibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1 Sonthofen.jpg   2 Lauingen.jpg   3 Trier.jpg   4 Brüssel.jpg   5 Löwen.jpg  

6 Gent.jpg   7 Sigmaringen.jpg   8 Rottweil.jpg   9 Tiengen.jpg   10 Kaysersberg.jpg  

11 Füssen.jpg   12 Colmar.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2016, 15:07
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.710
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

wunderschöne Sammlung!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2016, 12:49
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Sehr schöne Motive! Wenn ich darf, würde ich gerne bei Gelegenheit Ergänzungen aus meiner Region bringen.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.07.2016, 14:33
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Sehr schöne Motive! Wenn ich darf, würde ich gerne bei Gelegenheit Ergänzungen aus meiner Region bringen.

Wolfgang (SAGEN.at)
Wenn du darfst ... Wieso denn nicht??? Es geht hier doch nicht um Selbstdarstellung , und ich wäre froh , wenn meine Sammlungen andere dazu anregen würden, ihre Fotos zum selben Thema dazuzustellen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2016, 17:30
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.710
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
ich wäre froh , wenn meine Sammlungen andere dazu anregen würden...
Zumindest bei mir liegt es daran, dass ich durch deine Sammlungen immer wieder erst drauf komme, was alles sammelnswert ist .
Bin fleißig am Schauen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2016, 18:27
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Zumindest bei mir liegt es daran, dass ich durch deine Sammlungen immer wieder erst drauf komme, was alles sammelnswert ist .
Bin fleißig am Schauen
Naja, nicht jeder sammelt Reklame-Attrappen . Ohne mein ehemaliges Nachbarland Belgien, das ein Eldorado dafür ist (oder jedenfalls war), wäre ich da wahrscheinlich auch nicht drauf gekommen. Aber du sammelst doch anderes, soviel ich weiß?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.07.2016, 23:47
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Klosterneuburg, Bezirk Tulln
Beiträge: 10.995
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Ideen hätte ich ja viele (Imbissstände etwa oder Namensschilder von Friseursalons, auch Osterkerzen in den Kirchen und .......), alleine, es fehlt die Zeit.
__________________
Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.07.2016, 23:52
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Ideen hätte ich ja viele (Imbissstände etwa oder Namensschilder von Friseursalons, auch Osterkerzen in den Kirchen und .......), alleine, es fehlt die Zeit.
Mit den Friseurschildern habe ich auch angefangen, weil mich die idiotischen Namen so freuen (Hairkiller! ). Du mußt ja keine ganzen Sammlungen einstellen, es genügt ein "Aufhänger" – wir machen dann schon weiter!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.07.2016, 08:25
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.710
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
Aber du sammelst doch anderes, soviel ich weiß?
Naja, ich bin gerade am Zusammensuchen und es ist alles ein wenig wenig - von jedem Dorf ein Hund, wie man hier sagt .
Und ich frag mich, ob man der Vollständigkeit halber und weil eine Sammlung ja doch auch was Eigenes ist, das eine oder andere Bild dazu nehmen kann, das man auch schon in einen anderen Zusammenhang in die Bildgalerie gestellt hat
Ja und dann hab ich einige Bilder-Sammlungen, die den Fortlauf eines Ereignisses dokumentieren. Ob das auch hier rein passt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.07.2016, 14:33
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard AW: Fotosammlung: "Hier gibt's Eis!"

@ Elfie: natürlich passt alles

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at