SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aberglaube

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 14:33
JoyH_Studie JoyH_Studie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Studie Aberglaube und Angst

Sehr geehrte Forenmitglieder,

im Rahmen meines Studiums führe ich eine Umfrage zum Thema Aberglaube und Ängstlichkeit durch zu der ich Sie herzlich einladen möchte.*

Was ist das Ziel der Studie?
Ich untersuche, wie Menschen mit dem Thema Aberglaube umgehen und ob Aberglaube einen Einfluss auf die Ängstlichkeit hat.

Was sind Voraussetzungen für die Studienteilnahme?
Es können Personen an der Studie teilnehmen,
1. die zwischen 18 und 65 Jahre alt sind,
2. die sich bereit erklären, an einer anonymen Online-Befragungen teilzunehmen, welche ca. 30 Minuten dauert.

Wie läuft die Studie ab?
Die komplette Online-Untersuchung ist anonym und beinhaltet eine einmalige Befragung zu persönlichen Angaben sowie Abschnitte zur Ängstlichkeit.

Datensicherheit
Die von Ihnen erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Studienauswertung gespeichert. Dementsprechend werden nur Daten erfragt, die für die Studie unbedingt erforderlich sind. Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Teilnahme widerrufen, werden die bereits gespeicherten Daten selbstverständlich gelöscht.

Was habe ich davon?
Die Ergebnisse werden nach Beendigung der Studie online gestellt.

Sollten Sie Interesse an der Befragung haben, so klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
http://ww2.unipark.de/uc/Aberglaube_Angst/f60a/

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an: aberglaubeundangst@web.de
Mit freundlichen Grüßen,
Joy Hermeneit
MSH Medical School Hamburg University of Applied Sciences and Medical University

* Der Administrator des Forums wurde bereits von uns über diesen Post informiert. Falls noch Fragen auf Seiten des Administrators bestehen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Alt 30.07.2016, 12:52
JoyH_Studie JoyH_Studie ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ergebnisse der Studie

Zuerst noch einmal Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Die Ergebnisse der Studie haben gezeigt, dass Aberglaube nur einen sehr geringen Einfluss auf die Ängstlichkeit hat. Wichtiger für das Ausmaß an Ängstlichkeit ist das Maß von ständiger Angst, was bei einigen höher ist als bei anderen.

Alle Kommentare und Anmerkungen zur Studie haben Beachtung gefunden und wurden in der Präsentation gebündelt mit vorgetragen.
Antwort

Stichworte
abergalube, angst, religiös, studie, telekinese

Themen-Optionen
Ansicht