SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > SAGEN.at-Fotosammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2016, 19:18
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard Fotosammlung: Viele Köche ...

... verderben angeblich den Brei. Man kann sie aber auch sammeln. Es gibt natürlich Standard-Kochfiguren, die lasse ich hier weg und fotografiere sie mittlerweile auch nicht mehr. Aber man sieht doch immer wieder andere ...

Badenweiler: Sollte der nicht irgendwas in der seltsam erhobenen Hand halten oder sie wenigstens auf eine überdimensionale Tafel stützen?
Belgien 1 und 2: Als ich noch in Aachen wohnte und oft nach Belgien kam, wußte ich noch nichts von SAGEN.at (das es aber auch noch nicht gab). Deshalb habe ich meine Fotos noch nicht ordnungsmäß mit der Ortsangabe versehen.
Bergheim (Elsaß): Fragt mich nicht, was diese "Specialité Maison" ist – ich habe keine Ahnung.
Bückeburg: Auf dem Herd zu stehen ist eigentlich auch nicht die feine Art ...
Füssen: Naja, das ist kein Koch, sondern ein Konditor. Und der beste Beweis dafür, daß nichts so dick macht wie das ganze süße Zeug.
Hungerbrunnental: Dieser Koch steht auf dem Brezgenmarkt bei Heldenfingen (Alb-Donau-Kreis). Die kleinen heißen Crêpes hat man da auch nötig, weil es am Palmsonntag meist eisig kalt ist.
Pisweg (Kärnten): Da ist beim Einzementieren eine Panne passiert.
Playa Blanca (Lanzarote): Hier steht nicht der Koch, sondern der Kellner. Die farblich zu Anzug und Schürze passende Weihnachtsmann-Mütze trägt er wohl nur, weil gerade Heiligabend ist.
Rheinfelden (Schweiz): Der hat nicht mal eine erklärende Tafel, der vertraut auf sein Lächeln und seine Geste: "Delikaaat!"
Rottweil: Offenbar hält Mario Sanseverino ein lebensgroßes Selfie für besonders einladend ...
Sammarei: Im Gasthaus gleich bei der Wallfahrtskirche in Sammarei kocht der Chef, und da er keine Konkurrenz im Dorf hat, braucht ihn der Rost auch nicht zu kümmern.
Scheßlitz: Angeschraubt und mit einem Schloß gesichert: Der Koch, der verkündet, daß das Innenhöfla geöffnet ist.
Schopfheim: Der ist an die Kette gelegt. Aber wer klaut schon so eine massive Figur?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Badenweiler.jpg   Belgien1.jpg   Belgien2.jpg   Bergheim:F.jpg   Bückeburg.jpg  

Füssen.jpg   Hungerbrunnental.jpg   Pisweg.jpg   PlayaBlanca.jpg   Rheinfelden.jpg  

Rottweil.jpg   Sammarei.jpg   Scheßlitz.jpg   Schopfheim.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2016, 19:37
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.792
Standard AW: Fotosammlung: Viele Köche ...

Großartige Sammlung , du hast ja schon einige in die Bildgalerie gestellt!
Das ist doch eine charmante Art, dem Herd ein neues Dasein als Podest zu geben, damit er nicht im alten Eisen landet!!
So einen hatten wir zu hause auch. Meine Mutter hat immer wie besessen den Herdkranz geschmirgelt, auf dem man jeden Wassertropfen sah .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2016, 20:07
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fotosammlung: Viele Köche ...

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
... du hast ja schon einige in die Bildgalerie gestellt!
Nur der Konditor aus Füssen ist schon in der Bildergalerie. Aber der schien mir hier noch schön reinzupassen, weil er der bei weitem Dickste ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.06.2016, 20:20
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 9.920
Standard AW: Fotosammlung: Viele Köche ...

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man selbst kochen kann und das dann auch schmeckt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.06.2016, 20:23
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fotosammlung: Viele Köche ...

Zitat:
Zitat von Joa Beitrag anzeigen
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man selbst kochen kann und das dann auch schmeckt!
Nicht jede(r) kann alles können.

Ach, hier habe ich noch einen Koch, der in Brüssel stand und Kalbskotelett mit Spargel empfahl.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
KochBrüssel.jpg  

Geändert von Babel (10.06.2016 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at