SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2015, 19:28
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard Seit gestern ist Ostern!

An Aschermittwoch fängt Ostern an – wenigstens in den Geschäften. Und so will ich euch doch an den diesjährigen Ostererrungenschaften teilhaben lassen.

Die Temperaturen liegen noch unter Null, der Schnee will partout nicht schmelzen, aber in den Läden blüht es jetzt in den verschiedensten Materialien (1).

Osterhasen erscheinen in allen Farben (2), langbeinig (3) und winzig, dafür aber in Papiertütchen (4),

zum Essen gibt es sie für Verliebte (5) und für Fußballfans (6),

manchmal legen sie sogar Eier, die man als Spiegel benutzen kann (7).

Hochkonjunktur haben aber auch Schafe mit dämlichen Gesichtern (8, 9)

sowie allerlei fragwürdiges Geflügel (10).

Und auch die Toilettenfrau hat ihr Tischchen der Saison angepaßt (11).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg  

6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg   10.jpg  

11.jpg  
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2015, 19:42
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.493
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Schöner Beitrag! Ja, kaum sind die Herzchen vom Valentinstag fortgeräumt,
ebenso wie die Karnevalsartikel, boomen die Osterartikel, für meinen Mann
wäre natürlich der BVB- Hase das richtige Ostergeschenk,aber dafür extra
nach Dortmund ( Fan-shop) fahren? - Es gibt übrigens noch leckere
Christstollen, 500 g für 49 Cent ... -Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2015, 20:00
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Zitat:
Zitat von Ulrike Berkenhoff Beitrag anzeigen
... für meinen Mann wäre natürlich der BVB- Hase das richtige Ostergeschenk,aber dafür extra nach Dortmund ( Fan-shop) fahren? ...
Für die Fußballhasen brauchst du in keinen Fan-Shop – die hab ich in einem ganz gewöhnlichen (allerdings großen) Supermarkt fotografiert!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2015, 20:11
Benutzerbild von TeresaMaria
TeresaMaria TeresaMaria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Graz, Steiermark
Beiträge: 14.846
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Die "Sitzhühner" schauen ja ziemlich "abgefahren" aus :-) So ein Huhn hätte ich mir vielleicht mitgenommen. Ich habe zuhause eine Menge Sitztiere (größtenteils aus Holz) auf Kästen sitzen.
Auch in Graz ist schon Ostern, allerdings nur in bestimmten Geschäften.
Im Supermarkt Spar sind erst vor wenigen Tagen die Lindt-Osterschokoladen eingetroffen.Und türmeweise aufgebaut worden in großen Mengen.
Mir kommt vor- jedes Jahr nun kommt das Oster- bzw. Weihnachtssortiment ein paar Tage "früher als verfrüht" - man schiebt es immer weiter nach hinten, sodass noch mehr Zeit bleibt bis zum eigentlichen Anlass.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2015, 20:53
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.710
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
An Aschermittwoch fängt Ostern an – wenigstens in den Geschäften. Und so will ich euch doch an den diesjährigen Ostererrungenschaften teilhaben lassen.
Da ist dir ja wieder eine köstliche Zusammenstellung samt Kommentar gelungen .
Im Geschäft wäre ich aus Protest dran vorbeigelaufen, weil ich Teresas Zeitangabe "früher als verfrüht" für absolut zutreffend halte. Doch so wie du das präsentierst hau ich mich nur noch ab .
Bei euch kann man bei einem dringenden Bedürfnis die Erleichterung noch mit Cent bezahlen ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2015, 21:19
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Im Geschäft wäre ich aus Protest dran vorbeigelaufen ...

Bei euch kann man bei einem dringenden Bedürfnis die Erleichterung noch mit Cent bezahlen ?
Ich laufe an sowas keinesfalls aus Protest vorbei, sondern genieße es!

Man wirft in die Kasse, was man für angemessen hält. Üblich sind 50 Cent, aber das Kästle eignet sich ja auch hervorragend dafür, sein Portemonnaie um einen Teil der lästigen 1-Cent-Münzen zu erleichtern, die sich da wegen der 0,99-/1,99-/4,99-/etc.-Preise ständig ansammeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2015, 10:33
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.493
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

(Taschen-)bücher kosten neuerdings auch oft 9,99 Euro. Finde ich wirklich
Quatsch! Ob es demnächst den Preis von 10,01 Euro gibt? -Ulrike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2015, 10:50
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Zitat:
Zitat von Ulrike Berkenhoff Beitrag anzeigen
(Taschen-)bücher kosten neuerdings auch oft 9,99 Euro. Finde ich wirklich Quatsch! Ob es demnächst den Preis von 10,01 Euro gibt? -Ulrike
Das wird es nie geben! Diese -,99-Preise existieren ja nur, weil sich 4,99 nach weniger anhört als 5,00. Ich habe mehrmals in Läden gefragt, ob die Kunden sich wirklich davon beeinflussen lassen, und angeblich tun sie es.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2015, 11:19
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.710
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Naja, nicht mal 5,00 ist ja gar nix, da muss man nicht mal lang fragen, ob es das auch wert ist .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2015, 11:39
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Klosterneuburg, Bezirk Tulln
Beiträge: 10.995
Standard AW: Seit gestern ist Ostern!

Heute in einem kleinen Schreibwarengeschäft.
Angeregt durch Babels Beitrag, musste ich mein Telefon zücken, um ein Foto der Theke zu machen. Die Verkäuferin erlaubte es.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Osterartikel.jpg  
__________________
Harry
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at