SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aberglaube

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2015, 18:28
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.510
Standard Fußball

Lese heuer in der Presse von einem spanischen Fußballverein, der sich" vom Fluch befreien
muß". Also wenn die Gegner stärker und besser sind, wieso soll dann der
Verlierer mit einem Fluch behaftet sein? Früher sagte man so etwas nicht leichtfertig! - Dafür bei den Geburtsanzeigen: Maskottchen Emma (BVB Dortmund) soll den Kleinen von Geburt an beschützen! - Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2015, 19:31
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 7.974
Standard AW: Fußball

Zitat:
Zitat von Ulrike Berkenhoff Beitrag anzeigen
Also wenn die Gegner stärker und besser sind, wieso soll dann der Verlierer mit einem Fluch behaftet sein?

Dafür bei den Geburtsanzeigen: Maskottchen Emma (BVB Dortmund) soll den Kleinen von Geburt an beschützen! - Ulrike
Wenn der Verlierer der Meinung ist, er sei stärker und besser, kann nur ein Fluch der Grund sein, warum er verliert. Ich wüßte schon gerne, was ein Verein im katholischen Spanien gegen einen Fluch unternimmt ...

Na logisch! Erinnert mich an eine Kollegin, die mit einem fanatischen Anhänger von "München 1860" verheiratet war. Als sie den dritten Jungen zur Welt brachte, jubelte der Mann: "Noch a Sechzger!"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2015, 22:35
Athunis Athunis ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 98
Standard AW: Fußball

in Spanien gibt es viele und starke Traditionen von Hexerei und Gegenhexerei.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2015, 11:33
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.510
Standard AW: Fußball

Kannst du dies näher erläutern? -Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at