SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aktuelles und Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014, 09:48
far.a far.a ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fußball-WM-Produkte

Und dann gibts wahrscheinlich noch die ..... Flops?
far.a
Alt 14.06.2014, 09:53
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Naja, man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Übrigens würde ich von ...patriotismus sprechen . Schöne Sammlung, die man vermutlich nicht zu Gesicht bekommen würde. Oder vielleicht hier noch mehr, weil man sich ja schließlich aussuchen kann, für wen man Daumen hält.
Die Ideen sind wirklcih erstaunlich, wenn man sie anders als nur aus der Sicht des Kommerz sieht.
Übrigens ist die "Ganz-Gesichtsbemalung" bei deutschen Fans irgendwie unheimlich, hier läuft wenigstens nur in der Mitte, so lang die Nase ist, ein weißer Streifen quer durch ein rotes Gesicht .
Alt 14.06.2014, 09:54
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von far.a Beitrag anzeigen
Und dann gibts wahrscheinlich noch die ..... Flops?
far.a
Es gibt eigentlich alles ... Ich hoffe nur, daß unser Spiel gegen Portugal am Montag kein Flop wird und die ganze Schwarzrotgold-Herrlichkeit frühzeitig beendet.

Gestern fuhr ich in einem Dorf an einem schwarz-rot-gelb gestrichenen Gartenzaun (ca. 20 Meter lang) vorbei, und die Fassade dahinter war praktisch ganz von Deutschland-Fahnen bedeckt (da es eine Scheune war, brauchte man keine Fenster auszusparen). Ich wußte bis dahin nicht, daß man überhaupt so große Fahnen zu kaufen bekommt.
Alt 15.06.2014, 20:39
Hansio Hansio ist offline
Neuer Benutzer

Hat eigentlich irgendwer mal diese Trommel vom Media Markt ausprobiert? Die hat ja irgendwie auch noch eine Rassel drauf und was weiß ich. Inzwischen kann man ja alles dekorieren, was sich irgendwie dekorieren lässt. Aber es macht zum Fußball ja auch Spaß! Und dann hoffen wir einfach mal, dass wir Portugal morgen ein paar richtig schöne Tore einschenken können!
Alt 16.06.2014, 09:48
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Die Apotheken in Ulm haben sich, was WM-Dekoration betrift, bis jetzt ziemlich zurückgehalten. Aber jetzt habe ich bei einer das Schild "Diagnose Fußballfieber" im Schaufenster hängen sehen; dazu werden auf ein paar Tafeln folgende Informationen geboten:

Deutschlandweit sind tausende Menschen mit der Fußball-Krankheit, auch Fußball-Fieber genannt, infiziert!

Die Symptome treten bei den Betroffenen meist während der Beobachtung eines Fußballspiels auf und reichen von unwillkürlichen Bewegungen bis hin zu heftigen verbalen Äußerungen, Schreien und eigenartigen Geräuschen. Häufig werden auch Wahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Beeinträchtigungen des Nervensystems führen dazu, dass ein Erkrankter dazu neigt, während einer Übertragung der namensgebenden Sportart andere Menschen in der Umgebung nicht mehr wahrzunehmen. Kontaktversuche von Gesunden versuchen die Infizierten durch Zischlaute und ausladende Handbewegungen abzuwehren.

Im Normalfall bleibt die Krankheit unter bereits Betroffenen und wird nur selten übertragen. Doch alle vier Jahre, nämlich zur Fußball-Weltmeisterschaft, nimmt das Fieber ein so enormes Ausmaß an, dass man dem gefährlichen Virus kaum noch ausweichen kann. Mit der Ansteckungsgefahr verhält es sich während der Weltmeisterschaft etwa so wie mit den Masern im Kindergarten: Hat es einer, haben es alle.

Während dieser Zeit weitet sich die Symptomatik bedenklich aus. Zum oben genannten Krankheitsbild kommen ungewöhnliche Symptome wie die verstärkt falsche Verwendung des Personalpronomens „wir”, beispielsweise in Sätzen wie „Wir haben gegen Portugal gewonnen”. Im vollen Bewusstsein, daß er selbst nicht am Spiel beteiligt war, verwendet der Erkrankte dennoch stetig das unangemessene Wort. Allgemein läßt sich ein stark beeinträchtigtes Geschmacksempfinden diagnostizieren: Erkrankte tragen zu dieser Zeit meist lächerliche Kopfbedeckungen und peinliche Kleidung in den Farben Schwarz-Rot-Gelb.

Das Hörvermögen der Infizierten verringert sich auf ein Minimum; dies ist jedoch als ein Schutzmechanismus zu betrachten, da der Geräuschpegel durch Vuvuzelas, Tröten und andere fußballtypische Krachmacher dem Gehör des Betroffenen andernfalls Dauerschäden zufügen könnte. Symptomatisch ist in dieser akuten Phase ein gesteigerter Alkoholgenuss und damit einhergehender Kontrollverlust. Bei Niederlagen der favorisierten Mannschaft tendiert der unter dem Fieber Leidende zu Depressionen oder unkontrollierten Wutausbrüchen.

Sind Werbebranche und Medien ebenfalls infiziert, ist die Epidemie kaum aufzuhalten. Die allgegenwärtige Berichterstattung über Wichtig- und Nichtigkeiten zum Thema führt zu einer exzessiven Vermehrung der ansteckenden Keime. Wer sich vor der Krankheit schützen will, sollte sich in einer Ulmer Klinik in ein mehrwöchiges Koma versetzen lassen!

Dazu liegen im Schaufenster diverse Arzneimittelpackungen: Mittel gegen Heiserkeit, Beruhigungspillen, Tabletten gegen Schmerzen und Fieber, Herz-Kreislauf-Tropfen, Ohropax.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
FußballfieberApotheke2014.jpg  
Alt 16.06.2014, 11:21
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Was die Supermärkte und Discounter betrifft, sind diese vor allem in den Werbebeilagen voll auf die WM eingestellt - in den Filialen selbst fristet dann ein kleiens Regal mit den Artikeln ein eher kümmerliches Dasein.

Ich war heute gegen 9.30 Uhr in der Dresdner Innenstadt - von Fußballstimmung keinerlei Spur und auch die Fußballwerbung musste man mit der sprichwörtlichen Lupe suchen. Lediglich Handyhändler, Karstadt-Sport und die Altmarktgalerie hatten dekoriert, ansosten keinerlei Aktionen, Flaggen etc.. Da wird halt viel über die Medien hochgekocht, was in der Ralität so nicht ist.

Was ich gefunden habe, hänge ich hier an und heute 18.00 Uhr bevorzuge ich dann doch lieber den heimischen TV als mich in alkoholgeschwängerte Menschenmassen beim "Rudelgucken" einzureihen. Hoffen wir, dass unsere Millionarios zumindest die Vorrunde überstehen.

Ansonsten gilt nach wie vor der Inhalt des nachfolgenden Youtubekultclips

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UqdX1BVuqAY"]Wer den Pott gewinnt.wmv - YouTube[/ame]
wm1.jpg   wm2.jpg   wm3.jpg   wm4.jpg   wm5.jpg  

wm6.jpg   wm7.jpg   wm8.jpg  
Alt 16.06.2014, 11:42
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

"Wer den Pott gewinnt, ist scheißegal – nur Italien nicht ...!" In einem Kleiderladen sah ich dieses T-Shirt in Teenie-Größe:
WMTeenieTShirt10.6.14.jpg  
Alt 16.06.2014, 15:36
Hansio Hansio ist offline
Neuer Benutzer

Ich würde es kaufen. Ich mag den Fußball der Italiener einfach nicht. Schießen ein Tor und dann ab gehts 11 Mann in den eigenen Strafraum. Allerdings ist Andrea Pirlo wirklich ein unfassbar guter Kicker...

Heute zum ersten Spiel bleibe ich auch in den heimischen Wänden. Diese Fanfeste sind nichts für mich... Ein paar Freunde kommen zu Gast und dann hoffen wir auf ein Torfestival
Alt 16.06.2014, 16:14
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Na, dann schaumamal
Alt 16.06.2014, 20:36
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht AW: Fußball-WM-Produkte

Gut, haben wir gemacht Elfie.
Super Spiel gegen dieWeltfußballerelf und ein 4:0 für die BRD.
Da gibt es doch glatt morgen vier zusätzliche Bonusstempel bei der Fleischerei Korch - siehe Anhang.
Korch16.6..JPG  

Stichworte
fan, fußball, produkte, weltmeisterschaft

Themen-Optionen
Ansicht