SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fotografie, Film und Video

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2012, 11:07
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.071
Standard Neue Digitalkamera notwendig?

Zufällig in Innsbruck bei professionellen Aufnahmen gesehen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RED_Camera.jpg
Hits:	32
Größe:	258,9 KB
ID:	4096

Die "RED Camera" ist eine 4K-Kamera (4096 × 3072 Auflösung), die den höchsten derzeit technisch möglichen Standards entspricht. Im Bild dürfte es sich um eine "RED Epic" handeln.

Die RED-Kamera wird vorwiegend in der professionellen Film- und Fotoproduktion eingesetzt, ist aber auch bei engagierten Amateuren zwischenzeitlich in Verwendung.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2012, 18:23
Gerd Gerd ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1.986
Standard AW: Neue Digitalkamera notwendig?

Interessant ist die Halterung. Ein Problem ist es für den Amateur die Kamera ruhig zu halten. Die Kameras werden immer kleiner und leichter, damit verstärkt sich das Problem insbes. im Zoombereich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2012, 20:20
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.071
Standard AW: Neue Digitalkamera notwendig?

Das Stativ wundert mich auch?

Die "RED Epic" gibt es ja im kostensparenden Set einschließlich Bildschirm und 4 Speicherkarten, allerdings noch ohne Objektiv

Das hier verwendete Stativ ist mir unbekannt? Optimal scheint es nicht zu sein, denn die Körperhaltung des Fotografen wirkt nicht ganz unverkrampft...

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2012, 17:12
Dachstein Dachstein ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 72
Standard AW: Neue Digitalkamera notwendig?

Wenn ich jetzt ehrlich bin - eine RED braucht man, wenn man höchste Ansprüche hat, sonst tut es ein ordentlicher HD Camcorder (von Sony gibt es ja sowas sogar mit Wechselobjektiv zu einem halbwegs erschwinglichen Preis) auch.
Ich muss mal schauen, in einem alten Fotomagazin war das RED System recht gut beschrieben - ich täte ja sagen: eine Hasselblad fürs Filmen, an allen Ecken erweiterbar.
Und die Halterung im Bild hat einen Vorteil: Handhabung sowohl im Quer als auch im Hochformat gleich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2014, 13:05
greultina greultina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Neue Digitalkamera notwendig?

Es ist immer abhängig davon, was man selbst mit der Technik erreichen möchte. Für den Gebrauch zu Hause würde mich so ein Teil nicht anschaffen. Wenn man jedoch in dem Bereich arbeitet, dann wäre dies vielleicht eine Anschaffung wert. Nur, weil es gerade auf dem Markt up to date ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es auch unbedingt benötigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
red camera, red digital cinema camera, red one, red plus

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at