SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fragen und Antworten zu SAGEN.at

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.02.2012, 18:20
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 9.920
Standard Fotokommentare

Gibt es eine Möglichkeit der Einstellung bei Fotokommentaren benachrichtigt zu werden? Ich habe nichts gefunden? Bei vielen eigenen Bildern dürfte es sehr mühsam sein alle durchzuklicken um etwa neue Kommentare (wie Fragen) beantworten zu können, oder auch nur um sich für die ********** bedanken zu können
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.2012, 18:35
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 5.274
Standard AW: Fotokommentare

ja stimmt, auch umgekehrt, wenn man wo eine frage stellt unter einem foto, dann erfährt man nie, wenn eine antwort darauf gekommen ist und man findet dann oft das foto auch nicht mehr wenn man es sucht... ist mir schon öfter passiert...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.02.2012, 20:31
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.791
Standard AW: Fotokommentare

In der Bildgalerie in der blauen Zeile links unter "Meine Galerie -Album Admin - ..." befinden sich in Klammer "Nachrichten". Da sieht man die Kommentare zu den eigenen Fotos. Wenn man Fragen zu Fotos stellt - dranbleiben, nachschauen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.02.2012, 21:33
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Wien
Beiträge: 9.920
Standard AW: Fotokommentare

Aja... nachdem es datumsmäßig die Letzten sind, ist das eine gute Möglichkeit zumindest bei den eigenen Bildern die neuesten Kommentare auch ohne langes Suchen herauszufinden danke!

Geht man dann in dem unteren linken Kastl auf Kommentare sieht man auch den Text was auch eine Erleichterung zur Auffindung von gestellten bzw beantworteten Fragen dient!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2012, 22:09
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.066
Standard AW: Fotokommentare

Vielen Dank für den Vorschlag!

Ich werde beim Hersteller der Bilddatenbanksoftware nachfragen, wie man das Benachrichtigungssystem verbessern kann.

Bei der Gelegenheit ein Hinweis für alle Teilnehmer der SAGEN.at-Fotogalerie:

Bitte Eure E-Mail-Adresse im Fall einer Änderung auch im Kontrollzentrum des Forums aktualisieren, da ich alle kommerziellen Bild-Anfragen natürlich nur an diese Adressen weiterleiten kann.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2015, 20:41
Benutzerbild von TeresaMaria
TeresaMaria TeresaMaria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Graz, Steiermark
Beiträge: 14.846
Standard AW: Fotokommentare

Ich würde gerne selbst manchmal ein Foto als Kommentar zu meinen Fotobeiträgen zusätzlich einstellen.
Beispiel- mein zuletzt hochgeladenes Foto vom Fachwerkmuseum und als Kommentar darunter- ein Bild-leider nur als Link, weil es mir nicht anders geglückt ist- das Bauwerk um 1893.
Wie schafft es "Joa" immer, die schönen großen Fotos als Kommentar zu seinen Fotobeiträgen einzustellen? Ich sehe bei mir kein Symbol für Anhänge hochladen oder ähnliches.
Danke für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.02.2015, 21:03
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.066
Standard AW: Fotokommentare

Eine "Fotoantwort", also das eigene Foto mit einem weiteren Foto in den Kommentaren zu ergänzen, funktioniert mit der derzeit vorliegenden Version der Fotodatenbank nicht direkt (etwa mit einem Link-Feld), sondern nur über den Bild-URL.

Du kannst natürlich jederzeit weitere Bilder in die SAGEN.at-Fotogalerie einbringen und die im Kommentar als Foto entweder verlinken.

Wenn Du das Foto sofort im Kommentar zeigen willst, verwende einfach folgendem BB-Code:

[IMG]Bild_URL[/IMG]

Joa verwendet für seine mit Foto kommentierten Kommentare mit der selben Methode externe Bilddatenbanken. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist das eher heikel, da die AGB's der externen Bilddatenbanken einerseits laufend zu Ungunsten der Benutzer geändert werden ändern (diese Firmen betreiben diese Services ja auch aus kommerziellen Gründen), die Lebenshaltung der Bilder nicht archivalischen Aspekten entspricht und zudem (etwa in Bezug auf Nutzungsrechte etc.) ziemlich genau geprüft werden sollten...

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.02.2015, 21:09
Benutzerbild von TeresaMaria
TeresaMaria TeresaMaria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Graz, Steiermark
Beiträge: 14.846
Standard AW: Fotokommentare

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das wollte ich schon länger fragen. Jetzt bin ich froh, dass ich Bescheid weiß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.05.2015, 19:14
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Garmisch
Beiträge: 451
Daumen hoch AW: Fotokommentare

Zitat:
Zitat von TeresaMaria Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das wollte ich schon länger fragen. Jetzt bin ich froh, dass ich Bescheid weiß.
Ich danke an dieser Stelle auch für die Erklärung, ich habe heute auch eine Antwort auf die hier gestellte Frage gesucht. Vielen Dank an alle, die diese tollen Fotogalerien zur Verfügung stellen, das ist echt toll, was es da alles zu sehen gibt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at