SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fotografie, Film und Video

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2011, 09:13
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard Der fliegende Goldfisch

In einem Bürogebäude bin ich am späten Abend diesem fliegenden Goldfisch begegnet:

http://www.youtube.com/watch?v=E76C_fpj9EU SAGEN.at-Goldfisch


Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2011, 09:54
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 23.707
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

Nemo wechselt das Element , das Geplätscher hört sich gut an,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2011, 08:43
Benutzerbild von LS68
LS68 LS68 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 800
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

Ich bin fasziniert, ein Zeppelin in Form eines bekannten Fisches mit einer Fernbedienung. Ein Wunderwerk der technik. Wie wird das ganze angetrieben ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2011, 10:03
Benutzerbild von baru
baru baru ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Salzburger Land
Beiträge: 3.182
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

Ich hätte da eine Frage zur imposanten Umrahmung des goldigen Wasserwesens in der Luft: :
Um welchen Berggipfel geht's da ?
__________________
Servus und a guate Zeit! Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2011, 13:21
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

@ Lars: der Ballon bzw. Goldfisch ist mit Helium gefüllt. Der Antrieb ist tatsächlich ein Wunderwerk der Technik: zum Aufstieg/Abstieg fährt eine Motorgondel am Bauch des Fisches an einer Zahnradstange auf und ab. Die Schwanzflosse wird über einen Motor bewegt und dient dem Antrieb und dem Lenken. Das ganze System wird fischseitig über einen Akku mit einer Laufzeit von 30 Minuten betrieben.

@ Baru: den SAGEN.at-Trailer bzw den Berg haben wir auf dem Computer generiert, da ist kein bisserl Natur enthalten und es liegt kein reales Vorbild vor.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.11.2011, 13:26
klarad klarad ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: NÖ und Kärnten
Beiträge: 10.491
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

Das ist ja wirklich genial ! Schwimmt das Tier etwa in den hehren Lüften der Innsbrucker Uni ?
__________________
K.D.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2011, 13:33
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

An den Drehort des Videos kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Goldfisch würde auch bei Dir zu Hause durch die Luft schwimmen

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2011, 20:10
Benutzerbild von LS68
LS68 LS68 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 800
Daumen hoch AW: Der fliegende Goldfisch

Gefällt mir gut.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.08.2015, 17:36
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2012
Ort: Garmisch
Beiträge: 450
Reden AW: Der fliegende Goldfisch

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
An den Drehort des Videos kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Goldfisch würde auch bei Dir zu Hause durch die Luft schwimmen

Wolfgang (SAGEN.at)
@Wolfgang: Gibt es den Goldfisch noch? Ich würde ihm jederzeit Asyl geben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.08.2015, 20:55
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 24.796
Standard AW: Der fliegende Goldfisch

Ja den Goldfisch gibt es noch, der wartet derzeit unbefüllt auf einen Einsatz im nächsten Jahr.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airswimmer, airswimmers, fernsteuerung, fische, fliegend, goldfisch, modellbau, modellflug

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at