SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Off Topic und Tratsch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2005, 20:23
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.294
Standard filmfehler

gut zugegeben ... ein sagenforum ist vielleicht nicht der perfekte platz dieses zu posten ... aber ich finde es sehr interessant ...

kennt irgendjemand von euch filmfehler?

zum beispiel ...

@ troy ... im hintergrund sieht man bei einer szene ein passagierflugzeug
@ fluch der karibik ... johnny traegt ein nike haarclip
@ pulp fiction ... die szene wo john travolta die nadel in uma thurman rammt sieht man die rote markierung nicht, welche er vorher gemacht hat

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2005, 21:11
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.059
Standard AW: filmfehler

Wow, cooles Thema! Ich liebe Filmfehler, aber nur die, die ich selbst finde:

Ich erinnere mich daran, als Kind den Film "Winnetoo" gesehen zu haben, ich glaube, es war der erste Teil: In einer Szene war lang im Hintergrund ein Wohnwagen zu sehen. Der hat irgenwie überhaupt nicht in den Film gepasst ;-)

Wolfgang (SAGEN.at)

Geändert von SAGEN.at (22.10.2005 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2005, 15:24
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.294
Standard AW: filmfehler

du hast mich ertappt ... troy und fluch d. karibik hab ich per mail bekommen ... doch pulp fiction hab ich selbst endeckt ... naja hab den film auch schon x male gesehen ... quentin tarantino ist genialst ...

anyway ... ein anderer fehler den ich bei bram stockers dracula gefunden habe ... als der doktor in die zelle von rentfield geht wird er ja von ihm in den hals gebissen ... in der naechsten szene haltet sich der doktor aber die andere seite des halses zu ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2005, 20:47
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.294
Standard AW: filmfehler

also um ganz ehrlich zu sein weiss ich nicht ob es absicht ist oder ein fehler ... ABER

bei fight club verliert meat loaf (keine ahnung wie er im film heisst) die hosen als sie alle zusammen das gebaeude verlassen ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2005, 20:00
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.294
Standard AW: filmfehler

... tja meiner meinung nach sind musical alle etwas verkorkst ... trotzdem seh ich sie mir gerne an ...

bei rocky horror picture show hat dr. frankenstein ein herztattoo am oberarm das bei der endswimmingpoolszene schon sehr abgenutzt aussieht

phantom der oper ist christina im untergrund mit dem phantom was ihr einen hochzeitsschleier aufsetzt ... als man sie dann kurz von hinten sieht hat sie keinen schleier mehr auf ... als die kamera wieder zur frontaufnahme schwenkt hat sie den schleier wieder auf ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2006, 11:06
Ratatoskr Ratatoskr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: im Wald
Beiträge: 7
Standard AW: filmfehler

Filmfehler sind was total Lustiges...leider entdecke ich selber so wenig...

bei Batman 1 stürmt Jack Nicholson (alias Joker glaub ich) ein Museum und zerstört Bilder. Bei einer Szene ist ein schon zerstörtes Bild plötzlich wieder "ganz"...
__________________
I want you dead -
here's the razor, bleed in PEACE

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2006, 11:21
Ratatoskr Ratatoskr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: im Wald
Beiträge: 7
Standard AW: filmfehler

Bei Fight Club gibt's noch ein paar Filmfehler...

Bob trägt ein T-shirt obwohl eine Regel heißt
"No shirts, no shoes"...

Es gibt noch ein paar mehr, aber das sind nur so kleine...zB haben alle Artikel, die Tyler aus der Zeitung ausschneidet den gleichen Text, nur die Überschriften sind anders :-)

Mich würde interessieren, welcher Regisseur derjenige mit den wenigsten Filmfehlern ist...
__________________
I want you dead -
here's the razor, bleed in PEACE

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2006, 11:28
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.059
Standard AW: filmfehler

Zitat:
Mich würde interessieren, welcher Regisseur derjenige mit den wenigsten Filmfehlern ist...
Stanley Kubrik und Sergio Leone...

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2006, 14:39
Ratatoskr Ratatoskr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: im Wald
Beiträge: 7
Standard AW: filmfehler

Stanley Kubrick? Der hat dafür den gewaltigen Hubschrauberschatten am Anfang von Shining...glaub ich.

Aber hab ich mir eh fast gedacht...von Sergio Leone kenn ich fast nix, noch nicht einmal "Spiel mir das Lied vom Tod" hab ich gesehen.

Sam Mendes glaub ich macht auch nicht so viele Patzer...trotz Army Wasserturm am Marines Stützpunkt bei Jarhead :-)
__________________
I want you dead -
here's the razor, bleed in PEACE

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2006, 19:51
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Innsbruck
Beiträge: 25.059
Standard AW: filmfehler

Ok, mit Stanley Kubrick liege ich nicht ganz richtig. Er ist dennoch bekannt dafür, dass er manche Szenen über 40 Mal wiederholen liess, das soll eine unglaubliche Tortur für die Schauspieler gewesen sein. Ich habe bei Kubrick an "A Clockwork Orange - Uhrwerk Orange", "2001: A Space Odyssey - 2001 Odysee im Weltraum" und "Full Metal Jacket" gedacht.

Bei Sergio Leone's grossen Filmen, wie "Für eine Handvoll Dollar", "The Good, the Bad and the Ugly", "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Todesmelodie" wirst Du allerdings tatsächlich kaum einen Filmfehler finden, da er monatelang im Schneideraum ua. genau darauf geachtet hat, dass ihm kein solcher passierte.

Wolfgang (SAGEN.at)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at