SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Quellen, Heilquellen und Brunnen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2010, 00:11
Mystika Mystika ist offline
Gesperrt

Standard AW: Annabründl bei Kaumberg

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Nein gibt es nicht! Es gibt schlichtweg gar nichts dergleichen!

In der Europäischen Ethnologie wird nur dokumentiert.

Wolfgang (SAGEN.at)
Warum bist du dann im Sagen Forum, sind Sagen nicht auch etwas eigenartiges?

Die Hexe will den Hänsel fressen, Dornröschen muss hundert Jahre schlafen, bis sie ein Prinz erweckt......da glaub ich noch eher, an die Sachen, die ich jetzt sehe. Und ich sah einen Wassergeist.
Alt 19.11.2010, 00:17
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mystika Beitrag anzeigen
Warum bist du dann im Sagen Forum, sind Sagen nicht auch etwas eigenartiges?

Die Hexe will den Hänsel fressen, Dornröschen muss hundert Jahre schlafen, bis sie ein Prinz erweckt......da glaub ich noch eher, an die Sachen, die ich jetzt sehe. Und ich sah einen Wassergeist.
Und was saß noch auf meinem Balkon? Ist jetzt zwar schon eine Zeit her, aber ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Es war ein wunderschöner weißer Vogel....Ich dachte, jetzt spinn ich. Doch nach einer Zeit sah ich die Nachbarin an den Bäumen mit einem Fangnetz hantieren....Sie sagte, ihr Diamantschwalbenschwanzvogel ist aus dem Käfig ausgekommen. Also, war es auch wahr.
Alt 19.11.2010, 00:20
Gesperrt

Zitat:
Und was saß noch auf meinem Balkon? Ist jetzt zwar schon eine Zeit her, aber ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Es war ein wunderschöner weißer Vogel....Ich dachte, jetzt spinn ich. Doch nach einer Zeit sah ich die Nachbarin an den Bäumen mit einem Fangnetz hantieren....Sie sagte, ihr Diamantschwalbenschwanzvogel ist aus dem Käfig ausgekommen. Also, war es auch wahr.
Ich schrieb, was saß noch auf meinem Balkon, weil auch mal ein Kuckuck direkt an das Fenster klopfte....ich schwöre....es wird doch kein Specht gewesen sein?
Und die Spatzen bekommen von mir Futter. Aber was nehmen sie noch lieber mit? Die Filter meiner gerauchten Zigaretten. Das ist komisch.
Alt 19.11.2010, 00:25
Gesperrt

Zitat:
Ich schrieb, was saß noch auf meinem Balkon, weil auch mal ein Kuckuck direkt an das Fenster klopfte....ich schwöre....es wird doch kein Specht gewesen sein?
Und die Spatzen bekommen von mir Futter. Aber was nehmen sie noch lieber mit? Die Filter meiner gerauchten Zigaretten. Das ist komisch.
Und was ist noch keine Sage? Daß ein roter Frosch bei der Haustüre reinhüpfte ziemlich zur gleichen Zeit als ich den schönen Vogel sah....hunderte Marienkäfer an der Hausmauer...........alles eigenartig
Alt 19.11.2010, 12:20
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Zitat:
Warum bist du dann im Sagen Forum
Das frage ich mich bei so sinnlosen Beiträgen wirklich...

Zitat:
Die Hexe will den Hänsel fressen, Dornröschen muss hundert Jahre schlafen, bis sie ein Prinz erweckt
Nur so nebenbei: "fressende Hexen" oder Dornröschen haben absolut nichts mit einer Sage zu tun!

Das SAGEN.at-Forum will sich auch nicht nur mit Erzählthemen beschäftigen sondern weitere kulturelle Themen behandeln.

Träumereien über Gespenster oder dgl. sind jedenfalls nicht Gegenstand dieses Forums.

Wolfgang (SAGEN.at)
Antwort

Stichworte
bründel, bründl, brünndl, hl. anna

Themen-Optionen
Ansicht