SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Magische Orte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.01.2010, 10:25
Goldjägerin Goldjägerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 7
Standard Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Liebes Sagen.at Forum, vielleich könnt ihr mir helfen. Ich erinnere mich dunkel an eine Geschichte, die eine Tante von mir erzählt hat, weiß aber nicht mehr, wo dieser Ort sein soll. Meine Tante kann ich im Moment nicht fragen, aber vielleicht wißt ihr Rat:

Es soll eine kleine Kirche / Kapelle in Tirol geben, darin steht eine Madonnenstatue. Wenn man lange genug in der Kapelle betet, soll die Muttergottes ihre Augen öffnen und einen ansehen. Dann darf man einen Wunsch tun, der sich dann erfüllen wird.

Mehr weiß ich leider nicht. Weiß wer, welche Kapelle gemeint sein könnte bzw. kennt jemand eine ähnliche Geschichte? Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2011, 10:54
Rabenweib Rabenweib ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 5.274
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

ich finde das auch spannend, kenne aber auch leider keine solche geschichte! wär toll, wenn du später hier berichten könntest, wenn du sie gefunden hast!

alles liebe, sonja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2011, 11:37
lokolo lokolo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Ja genau, kennt ihr zufällig das Kluftinger-Buch über die Dengelstein-Sagen im Unter/-Oberallgäu? Das war letztes Jahr ja ziemlich populär. Kann ich auch empfehlen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2011, 21:03
Mystika Mystika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: zur Zeit Niederösterreich
Beiträge: 453
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Heee, wo sind die anderen Madonnen hin-verschwunden? Etwa in den Himmel?

Geändert von SAGEN.at (19.01.2011 um 23:13 Uhr) Grund: Admin: in diesem Forum sind nur eigene Fotos erlaubt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2011, 14:38
Sofonisba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

ich kenne nur die sage über die weinende madonna, aber ich kann mich nicht dran erinnern woher. soll wohl bei großen temperaturschwankungen iwio drin kondenzwasser sammeln und dann als "tränen" austreten. vll war es auch ne ausgedachte geschichte aber ich finds cool. damals konnte man sich das sicher nicht erklären(wenn das wirklich so passiert sein sollte)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2011, 15:34
stanze stanze ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 1.809
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Ich bin sicher das es für alles eine Erklärung gibt, wenn man will und nicht alles glaubt, was einen aufgetischt wird.
2010 sagte ein Italienischer "Seher", er träumte ,(er nannte eine Zeit) das die Muttergottes erscheinen würde und Hunderte bilgerten dort hin. Ein gutes Geschäft war es für diese Ortschaft, aber die Maria war wahrscheinlich wahlfahrten in Lourdes oder sonstwo. Jedenfalls hatte sie gerade keine Zeit für Unterkärnten.
Liebe Grüße an die vielen "leicht Gläubigen."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2012, 21:46
Goldjägerin Goldjägerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

ich hab nie behauptet, dass ich leichtgläubig bin und die geschichte von dieser madonna 1:1 glaube

ich will nur wissen, ob die sonst noch jemand gehört hat
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2012, 13:21
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.493
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Ich kenne nur die "Schwarze Madonna von Tschenstochau", ein aus
Schlesien stammender Kollege hat mir davon erzählt. Heuer wohl ein
polnisches Nationalheiligtum. Man findet dazu eine Menge im internet.
Als evangelische Christin betrachte ich dergleichen etwas nüchterner! -
Ich staune auch über die großen Wallfahrten nach Trier (Heiliger Rock).
Dergleichen Reliquienkult ist mir fremd, wäre ich religiös anders
erzogen: vielleicht wäre ich dann auch "Feuer und Flamme"!? -Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2012, 13:29
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.493
Standard AW: Madonna, die die Augen öffnet und einen Wunsch erfüllt...

Marienlied - von Novalis

Ich sehe dich in tausend Bildern
Maria, lieblich ausgedrückt
Doch keins von allen kann dich schildern
Wie meine Seele dich erblickt

Ich weiß nur, daß der Welt Getümmel
Seitdem mir wie ein Traum verweht
Und ein unnennbar süßer Himmel
Mir ewig im Gemüte steht

Viele Grüße von Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


©2000 - 2017 www.SAGEN.at