![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Unter dem Titel "Natur,Erz und Eisen" möchte ich heute ein paar Bilder meiner letzten befahrung des Steirischen Erzberges einstellen.Die Bilder sind aus dem Jahre 2011,da mir aus privaten Gründen 2012 eine erneuter Besuch nicht möglich war.Ich hoffe das wird sich 2013 ändern.Wenn man manche Bilder genauer betrachtet,hat der Erzberg auch romantische Plätze,wo vor nicht allzu langer Zeit noch der Mensch mit Muskelkraft und Maschinenlärm dem einstigen "Steirischen Brotlaib" sein Erz entriss.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die sehr interessanten Bilder!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!!
Es freut mich dass euch meine Bilder gefallen!!Wenn ich wieder mehr Zeit habe gibt es noch ein paar Bilder von der 120 Jahrfeier der Erzbergbahn um auf den Beitrag von Wolfgang zu reagieren.Ist aber schon ein Weilchen her.... |
|
||||
|
||||
![]()
Super Bilder Drachentöter! Für mich werden da Erinnerungen wach, welche erst 1-2 Jahre zurück liegen, da ich auf allen von dir gezeigten Bildern, auf welchen im Hintergrund Berge zu sehen sind, auf deren Gipfel oben war. Am Erzberg selbst war ich leider noch nie aber das kann sich ja noch ändern
![]() Mit ein paar Bildern vom Erzberg kann ich auch dienen, allerdings aus der Perspektive der umliegenden Berge bzw im Auf- oder Abstieg derselben. |
|
|||
|
|||
![]()
Das sind ja total Superbilder!!!!!Bin echt erstaunt darüber!Aus dieser Perspektive habe ich den Erzberg erst von zwei Gipfeln aus gesehen.Vom Pfaffenstein und vom Kaiserschild.Aber heuer möchte ich das ändern.Würde die Kalte Mauer gerne mal im Winter erklimmen.Die Aussicht soll nämlich noch grandioser sein als vom dahinterliegenden 1564m hohen Buchberg.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin damals über den Steig in der westl. Seemauer und den Hochblaser rauf und über die Hasenwilzlinghütte und den Gaisstall runter. Hier findest Du vom 26.09.2011 einen Bericht davon, der aber nur zu sehen ist wenn Du dich vorher registrierst. Sorry für die Abweichung vom eigentlichen Thema! |
|
|||
|
|||
![]()
Alle Achtung, meine Herren ! Das sind wirklich traumhafte Bilder vom Erzberg. Auch wenn ich wegen meines lädierten Knies nicht mehr herumkraxeln kann, so fasziniert mich dieser Berg noch immer und man(frau) findet in seiner Umgebung immer noch Großartiges zu entdecken.
bahnen, bergbau, eisenbahn, eisenerz, erzberg, erzbergbahn, güterverkehr, seilbahn, seilbahnen, steiermark, technik, technikgeschichte, zahnradbahn |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|