SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Events

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 19:52
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard the chronicles of narnia

ich weiss ja nicht wie weit austria im thema filme zu irland hinten ist ... aber hier laeuft dauernd die vorschau fuer

the chronicles of narnia ... the lion, the witch & the wardrobe

meiner meinung nach ist dieser film fuer jeden etwas, der sich fuer mythen, mysterien und mittelerde interessiert. also ich werde mir diesen film auf jeden fall ansehen.

fuer genauere infos schaut doch auf www.narniaweb.com
Alt 15.10.2005, 20:35
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: the chronicles of narnia

Hallo Mina,

interessante Information! Ich denke, daß die amerikanischen Filme in Europa deshalb später laufen, da sie zuerst in eine ganze Reihe von Sprachen übersetzt bzw synchronisiert werden müssen. Aber laut der von Dir angegebenen Website ist die Weltpremiere des Films erst am 7. Dezember 2005 in London und die deutsche Version schon am 8. Dezember im Kino.
Die Trailer sind ganz interessant, sieht ein bisschen nach Harry Potter aus?

Lg nach Irland

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 16.10.2005, 21:06
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer

habe gestern eine vorschau im tv gesehen, dass es am 8. dez in die kinos kommt ... also ist es in austria gleich ... supi!

mir gefallen solche filme wie harry potter ... aber dieser film wird mehr mit herr der ringe verglichen ... jedenfalls in den trailers und interviews ... er wurde wie hdr auch in neuseeland gedreht ...

also bis demnaechst ... voreinst liebste gruesse zureuck
Alt 24.11.2005, 17:46
Storyteller Storyteller ist offline
Neuer Benutzer

Ist ja nicht mehr lang bis zum Kinostart(8.Dez.) freu mich auch schon unheimlich. Bin echt neugirieg wie sie den Kampf zwischen König Aslan und der weißen Hexe inszeniert haben. Soll ja sehr aufwendig gemacht worden sein. Soviel ich weiß, hat das WETA team die Animationen gemacht, und die sind eh bekannt für ihr Können!
Alt 25.11.2005, 10:45
Folker Folker ist offline
Benutzer

Hm... vielleicht ist die Geschichte ja ein Hammer, aber ich kann es nicht leiden wenn Jugendliche/Kinder aus der "Gegenwart" in irgendein fantastisches Zauberland kommen. Das war schon immer so. Sobald die Inhaltsangabe eines Romans mit einem Tor zu einer anderen Welt beginnt, lege ich das Buch weg. Aber vielleicht ist der Film ja dennoch klasse.
Alt 25.11.2005, 18:14
Storyteller Storyteller ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Folker
Hm... vielleicht ist die Geschichte ja ein Hammer, aber ich kann es nicht leiden wenn Jugendliche/Kinder aus der "Gegenwart" in irgendein fantastisches Zauberland kommen. Das war schon immer so. Sobald die Inhaltsangabe eines Romans mit einem Tor zu einer anderen Welt beginnt, lege ich das Buch weg. Aber vielleicht ist der Film ja dennoch klasse.
man muss ja nicht nur wegen der Handlung hingehen. Die Animationen alleine rechtferitgen für MICH einen Kinobesuch. Die Detailgenauigkeit der Kostüme z.B. sind ein echter Wahnsinn!
Alt 25.11.2005, 18:25
Benutzer

Zitat:
Zitat von Storyteller
man muss ja nicht nur wegen der Handlung hingehen. Die Animationen alleine rechtferitgen für MICH einen Kinobesuch. Die Detailgenauigkeit der Kostüme z.B. sind ein echter Wahnsinn!
Natürlich fand ich Kostüme etc. ebenfalls sehr gut,... aber an erster Stelle steht bei mir die Geschichte und die Fähigkeiten der Schauspieler. Aber wie gesagt, vielleicht ist die Handlung besser als ich glaube.
Alt 26.11.2005, 00:04
Benutzerbild von mina
mina mina ist offline
Erfahrener Benutzer

@ folker ... das finde ich ja interessant ... und was ist wenn der film bzw. das buch direkt in einer fantasiewelt spielt? ... was haeltst du von alice im wunderland?
take care ... mina
Alt 26.11.2005, 10:25
Benutzer

Zitat:
Zitat von mina
... das finde ich ja interessant ... und was ist wenn der film bzw. das buch direkt in einer fantasiewelt spielt? ... was haeltst du von alice im wunderland?
Also wenn er gleich in einer Fantasiewelt spielt ist es mir natürlich lieber. Aber wenn die Geschichte und die Schauspieler schlecht sind, ist es auch egal wenn es direkt in so einer Welt spielt, ohne Menschen aus der Gegenwart.

Alice im Wunderland? Das Buch habe ich leider nie gelesen. Doch der Zeichentrickfilm von Disney ist klasse. Jedoch ist der Streifen etwas anders, da er ja mehr einem LSD-Trip ähnelt und keine Reise in ein Mittelalter angehauchtes Land ist.

Alt 28.11.2005, 00:26
Greif Greif ist offline
Benutzer

Hallo,
also Narnia finde ich persönlich shcon sehr interessant - vielleichta uch deshalb, weil ich als Kind mal eine Serie dazugesehen habe, die lief vemrutlich im ORF.
Kann mich aber nur noch ganz dunkel daran erinnern.
Aber es hat gleich bei mir geklingelt, als wandschrank erwähnt wurde. Am deutlichsten habe ich das Bild vor mir, wo eine einzelne Laterne im Schneegestöber steht.
Und was ich bisher von der Vorschau gesehen habe, lockt mich auf jeden Fall ins Kino!

Und es ist ja kein reines Fantasy-land ... ich mein ... ja, für sich shcon, aber es steht ja mit der normalen welt in verbindung.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht