![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nun, ich habe z.Z. leider keine großartigen Ratebilder, aber vielleicht gibt dieses ja doch dem einen oder anderen Rätsel auf
![]() Um was handelt es sich hier? Berit ps: Wolfgang ist leider ausgenommen... |
|
|||
|
|||
![]()
ribiselkuchen!!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Puh, das war nicht nur eine schnelle, sondern auch eine gute Antwort. Ich glaube nur, dass küchentechnisch gesehen die Bezeichnung "Kuchen" in diesem Fall nicht wirklich richtig ist, der Boden entspricht mehr einem Keks...
Fällt dir vielleicht noch ein anderer Name dafür ein? lg Berit |
|
|||
|
|||
![]()
jo a schnittn hoit.... oiso: RIBISLSCHNITTN.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde du hast das sehr treffend formuliert!
![]() Da das Gebäck erst nach dem Backen in rechteckige "Kuchenstücke" geschnitten wird, habe ich mich schon immer gefragt warum es als "Damenkaprizen nach Südtiroler Art" bezeichnet wird?! lg Berit |
|
|||
|
|||
![]()
wo befinden wir uns hier?
|
|
|||
|
|||
![]()
In einem barocken Saal, das ist ja nicht schwer. Aber WOOO ?
Wenn ich genau schau, sehe ich da eine kleine Gestalt in der Mitte ... Also tippe ich drauf, dass es nicht gar so weit von Dir entfernt ist, vielleicht Seitenstetten ????
|
|||
|
|||
![]()
mein sohn ist richtig, in der nähe von mir.... naja, geht so- und seitenstetten ist falsch. :-)
|
|
|||
|
|||
![]()
... und hinter den runden Fenstern spielte die Tafelmusik
![]()
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|