![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Geht vielleicht das Windows Zeichen, diese Wellenbewegung, auf diese Landschaftsform zurück?
far.a |
|
|||
|
|||
![]()
nachdem es in jedem haushalt weltweit zu finden sein soll, wirds doch nicht mit computern zu tun haben???
und wenn elfie schon so nah dran war und was von afrika gesagt hat, denk ich, dass es irgendwas anderes sein muss... aber ich komm auch nicht drauf. vielleicht solltest du das rätsel auflösen bevor wir beginnen uns die haare auszureissen oder uns blutig zu kratzen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich Sonja recht geben
![]() ![]() Bin jedenfall auch schon neugierig. |
|
|||
|
|||
![]()
Als bekanntestes und verbreitestes Bild der Welt gilt "Bliss", die Windows-XP-Wiese. Auf Deutsch lautet die Bezeichnung der Wiese "Grüne Idylle".
Der Berufsfotograf Charles O’Rear nahm das Bild 1996 im kalifornischen Weinanbaugebiet von Sonoma County in der Nähe von Napa auf. Es zeigt einen ursprünglich für den Weinanbau genutzten Hügel, der wegen einer Pflanzenseuche mit Gras bedeckt war. Microsoft als früher dominierendes Betriebssystem hat seinen Zenit nun überschritten und befindet sich im freien Fall nach unten. Die meisten Computer vor allem im mobilen Bereich werden heute mit Android- oder Apple-Betriebssystem ausgestattet. Damit wird auch das Bild "Bliss" bald aus dem Gedächtnis der Welt rücken. Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Wer fährt denn heute noch mit XP?
far.a |
|
|||
|
|||
![]()
Warte ab, aber alles geht nun auch nicht auf einmal, fahr z.Z. mit win7. Vista war ein Flop, mal schaun, wie win8 wird.
Wir warten auf ein neuerliches Rätsel von Dir, Wolfgang! far.a |
|
||||
|
||||
![]()
naja, bissl Glatteis war schon dabei
![]() Microsoft war mein erster Gedanke bei deiner Bemerkung aber es war nix zu finden. Außerdem hatte Harry Microsoft erwähnt!! Jetzt haben wir uns aber wirklich Leichteres verdient ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss gestehen, dass ich altmodisch genug bin, auf einem meiner PC's noch WindowsXP zu benutzen und es ist mir viel lieber als W7, aber die Hügel hab ich nicht gesehen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Um die SAGEN.at-Datenbanken wegen zu langer Threads etwas zu schonen, wechseln wir in nur in ein neues Datenfeld
![]() Hier gehts weiter zum Raten und Mitmachen am Ratespiel zu volkskundlichen Themen! Wolfgang (SAGEN.at) |
![]() |
Stichworte |
erraten, europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|