![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist das Rote Rathaus an der Rathausstraße in Berlin.
|
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Allerdings – wer alle paar Tage am Alex aus der Straßenbahn in irgendwas anderes umgestiegen ist, konnte nicht umhin, dieses Gebilde ständig zu sehen.
![]() Wer ist diese Dame und wo habe ich sie fotografiert? |
|
|||
|
|||
![]()
Statue der Margarete von Österreich (1480–1530) mit dem Rathaus von Mechelen/Belgien im Hintergrund?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und ich habe gehofft, wenn ich mal was zu raten aufgebe, was ein bißchen weiter weg ist, dauert es ein bißchen länger ... ![]() Oder kennt ihr nur alle eure HabsburgerInnen so gut? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muß gestehen, dass nur zwei von ihnen die Ehre meiner persönlichen Bekanntschaft haben - aber das ist eine andere Geschichte.
![]() Und hier nach langer Zeit wieder einmal eine Kirche im milden Licht der Abendsonne. Welchem Heiligen ist sie geweiht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nachdem unten am Bild Josefi steht, sollte man eigentlich annehmen, daß sie dem hl. Ehemann Unserer Lieben Frau geweiht ist, aber wahrscheinlich willst du uns mit der Bildaufschrift nur ärgern. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Josefi sieht nur da, weil. ich die Ratebilder immer mit dem Datum versehe und heute ist Josefi
![]() Und nein, das ist kein Neobarock sondern Hochbarock und eine Stilmischung seit der Romanik.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat doch jemand einen Lösungsvorschlag, wenn ich den Blick in das ungefähr 100 m lange Mittelschiff der gesuchten Kathedrale zeige.
europäische ethnologie, forschen, foto, fragen, kombinieren, online-quiz, quiz, raten, ratespiel, rätsel, spiel, volkskunde, wettbewerb, wissen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|