SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > ERZÄHLEN

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2015, 15:33
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Reden AW: MUSIK und RADIO - Wer erinnert sich?

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Wann hattest Du zum ersten Mal in Deinem Leben Kontakt mit Musik, Radio und Schallplatte?

Wahrscheinlich kann man das gar nicht mehr so genau sagen. Eindrücke und Erlebnisse dazu dürfte es aber schon geben.

Wolfgang (SAGEN.at)
Ich erinnere mich noch an die legendäre Radiosendung von Elmar Hörig bei SWF 3 in den 80er Jahren am Samstag nachmittag: Die Elmi Radio Show.
Die hat uns immer viel bedeutet und war ein Highlight damals. Vielleicht erinnert sich hier auch noch jemand an die Sendung. Der Moderator war jedenfalls weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das waren noch Zeiten, da gab es noch nicht diese unsäglichen Programmchefs wie heute, die das Radio hören ungenießbar machen!

@Wolfgang: Interessant ist für mich Deine Anmerkung in einem anderen Beitrag, dass Du Ö3 nicht mehr hörst! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Ö3 hören kann. Außer Solid Gold mit Eberhard Forcher finde ich das ganze Programm einfach zum !
Alt 19.08.2015, 15:44
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: MUSIK und RADIO - Wer erinnert sich?

Ja der Eberhard Forcher ist wirklich ein genialer Mensch. Ich höre zwar die Sendung nicht, lese aber gelegentlich seine Texte. Wenn man seinen Humor versteht, kann man wirklich lachen bis zur Gesundheitsgefährdung

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 29.08.2015, 09:44
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: MUSIK und RADIO - Wer erinnert sich?

Mir in Erinnerung die sonntägliche Familiensendung "7 - 10 - Sonntagmorgen in Spreeathen" des Berliner Rundfunks.
Qualitätsrundfunk im Vergleich zum heutigen Einheitswerbeundenglischgedudel.

Darin fester Bestandteil die Rubrik "Im Tierpark belauscht" mit Karin Rohn und Prof. Heinrich Dathe, den man 1990 mit Schimpf und Schande wie einen räudigen Hund aus seinem Lebenswerk verjagt hat (Link mit eingebettenden, unbedingt ansehenswerten Video, welches historisches Filmmaterial enthält: http://www.mdr.de/damals/artikel6888...-df74f963.html).

Deutsch-deutsche Normalität in Reinkultur.

Themen-Optionen
Ansicht