SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 19:50
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Schilder - Was alles verboten ist

Zitat:
Zitat von Elfie Beitrag anzeigen
Macht nichts, einfach Knöpfchen drücken bis es klappt .

Ich dachte eigentlich mehr an diese Zusammenbau-Anleitungen: diverse Einzelteile (darunter mindestens 3 verschiedene Arten von Schrauben), und dazu ein großes Blatt mit Bildern, auf dem man weder die Einzelteile wiedererkennt noch durchblickt, was wie womit verbunden werden soll.
Alt 12.02.2016, 20:00
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer

Mach' es einfach so, wie ich,dann brauchst du keine Anleitung. Einfach spielerisch. Learning by doing.
Alt 13.02.2016, 08:51
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
Was bedeutet die gestreifte Hundeschnauze auf dem Schild? Einen Maulkorb? Heißt das, daß Hunde mit Maulkorb verboten sind, Hunde ohne Maulkorb dagegen nicht?
Zitat:
Ich denk, dem Tierchen fehlt die Leine, also ein Maulkorb allein gilt nicht.
Dass dort ganz einfach nur ein Hundeverbot besteht, unabhängig von Maulkorb, Leine, Stummelschwanz, Halsband, Farbe etc ist wohl schwierig zu erkennen, lässt aber einen tiefen Einblick in die Logik weiblicher Gedankenwelten zu!
Alt 13.02.2016, 09:13
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Jaja, die Logik ist unser, wir gehen ins Detail !

Wenn das so ist, hätte man dem Bello aber auch den Maulkorb ersparen können - oder sich die Stricherl! Der Grafiker ist doch ein Mann, oder?
Alt 13.02.2016, 09:39
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Babel Beitrag anzeigen
dazu ein großes Blatt mit Bildern, auf dem man weder die Einzelteile wiedererkennt noch durchblickt, was wie womit verbunden werden soll.
Das kenn ich, die Logik schafft da meist auch mehr als das Studium des ominösen Blattes.
Einmal hab ich es nicht geschafft, da bin ich voller Wut nochmal in dieses Möbelhaus gefahren, hab das Kastl genau angeschaut, alle Türln aufgemacht, sodass der Verkäufer ganz erfreut mir das Ding gleich nochmal andrehen wollte - dann hatt´s geklappt. Auch das ist: Learning by doing
Alt 13.02.2016, 10:55
Babel Babel ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Joa Beitrag anzeigen
Dass dort ganz einfach nur ein Hundeverbot besteht ...
Zitat:
Jaja, die Logik ist unser, wir gehen ins Detail
Wir sollten die geistigen Fähigkeiten der Männer nicht überfordern. Solange sie noch erkennen, daß auf dem Schild ein Hund dargestellt ist, kann man doch ganz zufrieden sein, oder?
Alt 13.02.2016, 11:21
Benutzerbild von Elfie
Elfie Elfie ist offline
Erfahrener Benutzer

Da der Belvedere-Garten auch seine sehr dicht bewachsenen Areale hat, könnte das Zeichen auch für gewisse Hobbysportler gemeint sein: was Beißkorb trägt, kann KEIN REH sein .
Alt 28.02.2016, 16:59
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Heute in Fischamend zu Beginn einer Wanderung durch die Fischamender Auen an der Ostautobahn A4 neben einem Fußgängerdurchgang zur Au aufgenommen.

Wie sich das allerdings mit dem §33. (1) vereinbaren lässt, sei dahingestellt!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fischamender Donauauen 004.jpg
Hits:	14
Größe:	173,7 KB
ID:	10931
Alt 28.02.2016, 19:34
harry harry ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist der Klassiker! Einfach eine bedrohlich wirkende Tafel aufstellen - oder hat der (mir bekannte) Besitzer den Bescheid auch dazugehängt?
P.S.: In der Au oberhalb von Fischamend ist ein Wasserschutzgebiet, das allerdings mit einem anderen Text kundgemacht wird
Alt 29.02.2016, 06:12
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Hat er natürlich nicht und wo kein Bescheid ist, kann man auch keinen dazuhängen, vermute ich mal.
Auch in Wasserschutzgebieten gibt es kein Betretungsverbot, zumindest ist mir so etwas nicht bekannt.

§ 94 NÖ Jagdgesetz

(1) Es ist jedermann verboten, ein Jagdgebiet abseits von öffentlichen Straßen und Wegen oder solchen Wegen, die allgemein als Verbindung zwischen Ortschaften, Gehöften und einzelstehenden Baulichkeiten benützt werden, ohne Bewilligung des Jagdausübungsberechtigten mit einem Gewehre, mit Fallen oder anderen Geräten, die zum Fangen und Töten von Wild gewöhnlich verwendet werden, sowie unter Mitnahme von Frettchen und Beizvögeln zu durchstreifen oder von Hunden durchstreifen zu lassen, es läge denn seine Berechtigung oder Verpflichtung hiezu in seiner amtlichen Stellung oder amtlichen Ermächtigung.

Wanderer werden wohl kaum mit einem Gewehr, Fallen etc. dieses Jagdgebiet betreten und einen Hund sollte man in so einem Fall sowieso an der Leine führen und nicht frei laufen lassen!

Aus § 134 des NÖ Jagdgesetzes kann ich kein Betretungsverbot für Wanderer herauslesen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht