SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Fragen und Antworten zu SAGEN.at

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 19:16
Huber Huber ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: kleine Fragen zu SAGEN.at

Hallo, wieder (ein seltenes) mal

Zitat:
- Wie ist eigentlich der soziale Aspekt von SAGEN.at?
Kennt Ihr andere Forenteilnehmer persönlich, hat jemand über das Forum schon einen anderen Benutzer getroffen, ähnliche Interessen entdeckt oder Erlebnisse dieser Art?
Nein, aber via PNs kam es im Lauf meiner Anwesenheit zu den einen oder anderen interessanten Gespräch, leider auch ganz ganz selten zu weniger tollen PNs, aber schönerweise haben sich alle Sachen immer ganz schnell und sachlich regeln lassen.

Zitat:
Habt Ihr etwa aufgrund der Fotogalerie oder der Wandervorschläge schon mal eigene Touren, Ausflüge, Urlaube gestaltet?
Noch nicht. Aber ich habe so manch Region dadurch ins Ziel gefasst. Irgendwann wird's sicherlich was.

Zitat:
Haben Euch die Themen von SAGEN.at zur Beschäftigung mit volkskundlichen oder kulturellen Fragestellungen ermuntert/weitergeholfen? Haben Euch volkskundliche Fragestellungen die hier diskutiert wurden zur Beschäftigung mit einem Thema in Eurer Gegend angeregt?
Ja, durchaus. Aber vielmehr habe ich diverse Leute immer wieder mal auf diese wunderbare Seite hingewiesen und bei jenen, von denen mir Rückmeldungen vorliegen, kam es zu zu positiven Ergebnissen (auch Kontakten) seitens dieser Website und des Forums.

Zitat:
Gibt es Leser, die durch die Themen von SAGEN.at zu einem Studium der Europäischen Ethnologie/Volkskunde, Kunstgeschichte, Kulturgeschichte oä. ermuntert wurden?
Ne, definitiv nicht. Wobei, damals als ich noch jünger und suchender war, wenn es da schon Internet gegeben hätte und sagen.at, wer weiß? Ich kann mir aber ebenfalls definitiv vorstellen, dass es noch irgendwann jemand als Anregung benutzt.

Zitat:
Was können/sollen wir verbessern? Welche Themen fehlen oder sollten wir verstärkt bringen?
Geht mir jetzt mal nix ab, wobei ich auch die Überraschung liebe, in welche Richtungen neue Posts schon mal führen.

lg
erich

Stichworte
community, europäische ethnologie, forum, fragen, kulturgeschichte, kunstgeschichte, sagen.at, studium, verbessern, volkskunde

Themen-Optionen
Ansicht