SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Aktuelles und Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2013, 07:50
Benutzerbild von TeresaMaria
TeresaMaria TeresaMaria ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Loreto-Kindl-Segen- Aktuelle Öffnungszeiten Loreto-Kloster Salzburg

Ein besonders schönes Erlebnis war es für mich, sich den Segen vom Loreto-Kindl in dem Salzburger Loreto-Kloster abzuholen. Dabei wird einem das gnadenreiche Jesukindlein auf die Stirne gesetzt und die Klosterschwester spricht ein Segensgebet. Mehr zur Geschichte:http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Loreto-Kindl

Auch wenn man sich den Segen nicht abholen möchte- es lohnt sich ein Besuch auch, um sich einfach das aus Elfenbein geschnitzte Kindlein einmal anzusehen in seinem besonderen Prunkkleidchen.

Die aktuellen Öffnungszeiten wären: Sonntage und Feiertage 9.45-10.30, 15.00-15.30. Wochentage 8.30-10.00, 15.00-16.00 Samstage und Vorfeiertage 8.30- 10.00, 15.00-15.30. Fatimatag(jeder 13. des Monats) wie die anderen Termine und zusätzlich 17.30-18.30. Für alle die nicht ins Kloster kommen- der Segen wird täglich von Ferne um ca. 14.30 Uhr erteilt.

@sagen.at
Lieber Wolfgang,
Ich hätte ausreichend historisches Hintergrundmaterial zur Geschichte vom Loreto-Kindl. Wenn es erwünscht ist, würde ich gerne einen ausführlichen Bericht mit interessantem Bildmaterial zusammenstellen als Dokumentation - Artikel zur Volkskunde im Volltext;
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Loreto-Kindl Salzburg.jpg  
Alt 12.08.2013, 00:30
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: Loreto-Kindl-Segen- Aktuelle Öffnungszeiten Loreto-Kloster Salzburg

Hallo TeresaMaria,

vielen Dank für Deine beeindruckenden Bilder in der SAGEN.at-Fotogalerie!
Ich würde sehr gerne Deine Dokumentation veröffentlichen! Bitte um Zusendung an meine E-Mail-Adresse.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 12.08.2013, 07:09
Benutzerbild von TeresaMaria
TeresaMaria TeresaMaria ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Loreto-Kindl-Segen- Aktuelle Öffnungszeiten Loreto-Kloster Salzburg

Hallo Wolfgang,

Vielen Dank! Ich werde die Dokumentation dann am kommenden Wochenende ausarbeiten und Dir zusenden.

TeresaMaria
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht