SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Off Topic und Tratsch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 21:38
Benutzerbild von Dresdner
Dresdner Dresdner ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Schönes verkaufen?

Was die geäußerte Meinung zu ebay betrifft, kann ich nur zustimmen.
Die Plattform wird einerseits immer mehr von professionellen "Powersellern" beherrscht, zudem trägt die fehlende Identitätskontrolle dazu bei, dass sich neben den vielen ehrlichen Nutzern auch kriminelle Elemente dort zu schaffen machen. Dazu kommt die fehlende Kontrolle des Angebots; Beispiel sind offen Gewalt verherrlichnde Videos und DVDs z.B. aus der Hooliganszene.
Die Änderung des Bewertungssystems im letzten Jahr führte zudem dazu, dass man als Verkäufer nahezu schutzlos den Behauptungen der Käufer ausgesetzt ist.
Ich selbst nutze ebay nur noch in seltenen Fällen als Verkäufer; als Käufer habe ich bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Dresdner
Alt 31.03.2009, 00:22
Benutzerbild von Massenkommunikator
Massenkommunikator Massenkommunikator ist offline
Neuer Benutzer

@Anemona
Hello du!
Eigentlich hat Dresdner es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, ganz abgesehen davon, dass Angebotsgebühren und Verkaufsprovisionen auf ebay immer mehr in die Höhe steigen! Die hohen Gebühren schrecken zumindest mich sehr ab - da lohnt es sich praktisch nicht DVD`s oder Bücher über eBay zu verkaufen. Achja, bzgl. Freischaltcode: Wenn du dich auf ricardo registrierst, dann wird dir ein Freischaltcode an deine Wohnadresse zugeschickt. Mit jenem kannst du dich dann erst vollständig auf ricardo registrieren. Ein Freund hat mir aber gestern erzählt, dass das auch auf ebay der Fall ist - keine Ahnung, ist schon zu lange her - in dem Punkt kann es durchaus sein, dass ich mich geirrt habe.

@Zündi
Auf ricardo verkaufe ich ab und zu alte PC-Spiele, sowie DVD`s, Bücher aus dem Studium oder sonstigen Kram von Freunden und Bekannten! Jup, ich denke ja auch, dass ich einen ähnlichen hohen Umsatz auf Flohmärkten erzielen könnte, nur müsste ich hierbei zusätzlich noch Zeit und Energie investieren. Also warum es sich schwer machen, wenns auch einfach geht
Alt 31.03.2009, 21:06
gli gli ist offline
Neuer Benutzer

da habe ich auch schon ein paar bücher verkauft.
hat eigentlich einwandfrei gelappt.

cool finde ich bei ricardo diese 5 minuten regelung. finde ich eine recht interessante lösung, dass die auktionen immer um 5min verlängert werden wenn neue gebote kommen. da hat man sowohl als bieter als auch als verkäufer was davon.

am flohmarkt verkaufe ich ab un zu meine alte kleidung oder schuhe die ich nicht mehr brauche. ist aber nur relativ selten 1-2 pro jahr. weil soviel anziehen und alte schuhe habe ich dann auch nicht ;-)

Themen-Optionen
Ansicht