SAGEN.at  FORUM  

Zurück   SAGEN.at FORUM > Off Topic und Tratsch

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2021, 14:57
SAGEN.at SAGEN.at ist offline
Administrator

Standard AW: Corona-Impfung

Ich fürchte, da wurden viele Menschen auf einen gewaltig gefährlichen Irrweg geleitet... Das sind sehr seltsame geistige Mechanismen die da ablaufen, ich verstehe es auch nicht.

Ich sehe so gut wie keine Chancen, als Ungeimpfter ohne Infektion über den heurigen Herbst zu kommen, dennoch hoffe ich, dass die Sache für alle gut ausgehen möge.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 22.07.2021, 16:26
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen AW: Corona-Impfung

Zitat:
Zitat von SAGEN.at Beitrag anzeigen
Ich sehe so gut wie keine Chancen, als Ungeimpfter ohne Infektion über den heurigen Herbst zu kommen, dennoch hoffe ich, dass die Sache für alle gut ausgehen möge. Wolfgang (SAGEN.at)
@Wolfgang: Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass eine vollständige Impfung nicht vor einer Ansteckung mit dem Virus schützt. Hier ein aktuelles Interview mit einem bekannten Virologen aus Deutschland: https://www.merkur.de/welt/deutschla...-90874944.html
Alt 22.07.2021, 19:45
Administrator

Dann hast Du meinen Satz auch nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden:
ich habe ja nur von den vorsätzlich ungeimpften Erwachsenen (Impfgegner, Impfverweigerer oder wie auch immer man diese Leute nennen mag) geschrieben, die da aus meiner Sicht höchst gefährliche Experimente treiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese bei wesentlich höherer Ansteckungsgefahr der derzeitigen Variante durch den Herbst kommen, sieht sehr ungünstig aus.

Die Daten rund um die Geimpften sind ohnehin mehr als bekannt und werden weltweit massiv weiterhin wissenschaftlich beobachtet. Das kann man ohnehin überall nachlesen.

Als nicht-Mediziner würde ich es mit meinen Worten ganz knapp so sagen:
Die Wahrscheinlichkeit nach derzeitigem Stand als Geimpfter wegen Corona die Intensivstation besichtigen zu müssen ist äußerst gering.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 23.07.2021, 16:06
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Du hast geschrieben:

"Ich sehe so gut wie keine Chancen, als Ungeimpfter ohne Infektion über den heurigen Herbst zu kommen, dennoch hoffe ich, dass die Sache für alle gut ausgehen möge."

ich habe Deinen Satz schon richtig gelesen, aber: Warum soll ein Ungeimpfter nicht ohne Infektion durch den Herbst kommen ? Wenn er sich an die Hygiene- und Abstandsregeln hält usw...

"Als nicht-Mediziner würde ich es mit meinen Worten ganz knapp so sagen:
Die Wahrscheinlichkeit nach derzeitigem Stand als Geimpfter wegen Corona die Intensivstation besichtigen zu müssen ist äußerst gering."

An die Intensivstation dachte ich nicht, nur daran, dass eine Impfung nicht zu 100% vor einer Ansteckung schützt. Und dann gibt es noch Fälle, bei denen Menschen in Discos oder beim Frisör waren, einen negativen Testbescheid hatten, danach positiv getestet wurden und in der Zeit andere angesteckt haben. Was ich damit sagen will: Nicht jeder Ungeimpfte wird Corona bekommen. Bin halt gegen eine Impfpflicht, daher mein Einspruch !
Alt 23.07.2021, 22:54
Administrator

Das Wort "Impfpflicht" ist ein schreckliches Wort-Relikt aus dem 19. Jahrhundert.

Es sollte heute vielleicht umbenannt werden auf "Solidaritäts-Impfung" oder so was ähnliches?

Ich kenne Leute, die sich verzweifelt gerne impfen würden, aber gesundheitliche Gründe (Schlaganfall uä.) sind hier tatsächlich ein Problem.

Andererseits können da Manipulatoren experimentieren und herumtrollen, dass ist ja wirklich interessant, wie einfach man Leute steuern kann, dass sie gegen jede Vernunft handeln.

Ich kann natürlich keine Zukunft vorhersagen, außer dass ich es enorm unsolidarisch gegenüber verzweifelten Menschen finde, bei denen eine Impfung nicht möglich ist.

Wolfgang (SAGEN.at)
Alt 23.08.2021, 18:56
Ulrike Berkenhoff Ulrike Berkenhoff ist offline
Erfahrener Benutzer

Lächeln AW: Corona-Impfung

Zum ernsten Thema etwas zum Schmunzeln:
Musikschule wieder geöffnet, Unterricht mit corona bedingten Einschränkungen -
jedoch: Maskenpflicht entfällt für Gesangsstunden u. Blasinstrumenten-Unterricht. -Ulrike
Alt 29.08.2021, 01:20
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ich sehe so gut wie keine Chancen, als Ungeimpfter ohne Infektion über den heurigen Herbst zu kommen.
So ein Schmarrn! Reine Angstmacherei, wie sie seit Corona läuft!

Zitat:
...dass ist ja wirklich interessant, wie einfach man Leute steuern kann, dass sie gegen jede Vernunft handeln.
Wie wahr! Manche rennen um ihr Leben, um sich impfen zu lassen!

Der gute Wolfgang hat meine neue Signatur https://www.achgut.com/ gelöscht! Mit dem Hinweis, er gestatte keine politischen und kommerziellen Signaturen und möchte auch sonst bitten, politische Meinungen andernorts kund zu tun.

Eine Site auf der man ua so manchen sehr interessanten Artikel zu dem Thema Corona-Impfung findet. Sind natürlich auch politische Artikel drinnen, aber jedes Volk ist für die Politiker selbst verantwortlich, welche es gewählt hat!

Aufklärung ist in Zeiten wie diesen angesagt und keine Meinungsunterdrückung und Ausgrenzung!
Alt 30.08.2021, 11:57
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Joa Beitrag anzeigen
So ein Schmarrn! Reine Angstmacherei, wie sie seit Corona läuft!
@Joa: Ich bin in dem Punkt Deiner Meinung. Was den Hinweis auf die Webseite angeht, die Du angeführt hast: Ich bin offen für jede Meinung in Bezug auf Corona, da es sich jedoch hier um Wolfgangs Forum handelt, akzeptiere ich, wenn er entscheidet, was er hier im Forum haben will und was nicht!
Alt 30.08.2021, 12:08
Benutzerbild von Joa
Joa Joa ist offline
Erfahrener Benutzer

Und wenn jetzt nur ein paar Leute mehr achgut.com, als ihre zusätzliche Informationsquelle nutzen, hat es Sinn gemacht!
Alt 30.08.2021, 12:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Joa Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt nur ein paar Leute mehr achgut.com, als ihre zusätzliche Informationsquelle nutzen, hat es Sinn gemacht!
@Joa: Ich bin wie gesagt für jede Meinung offen und habe den Hinweis auf die Webseite schon an einen (ebenfalls noch nicht geimpften) Freund weitergeschickt!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht