![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Diese Stellwerke im Bahnhofsgebäude sind nur noch selten zu sehen, ich habe aber früher schon zwei in die Bildergalerie gestellt, hier und hier. Es kann natürlich sein, daß sie in den Bahnhöfen noch existieren, nur halt stillgelegt – was weiß man schon, was sich hinter den verrammelten Bahnhofsfenstern alles verbirgt ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schön noch ein mechanisches Stellwerk in Betrieb zu sehen!
Diese sind außerordentlich selten geworden, vor ein paar Jahren habe ich noch eines entlang der Salzkammergutbahn gesehen. Zweifellos hat elektronische Bahnführung viele Vorteile, im Krisenfall oder bei regionalen Störungen sehe ich hiermit Probleme. Technikgeschichtlich sind sie auf jeden Fall ein Traum, schon daher sollten sie nicht nur museal, sondern punktuell auch im Realbetrieb erhalten bleiben. Wolfgang (SAGEN.at) |
|
|||
|
|||
![]()
Hausfriedensbruch und speziell Gewalttätigkeiten waren verboten. Der Torbau, dessen Durchfahrt den Passanten mit diesen Hinweisen empfängt, wurde etwa Mitte des 18. Jahrhunderts erbaut. Er gehört zum Schloß Altshausen, das zu dieser Zeit Deutschordensresidenz war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das waren ja radikale Brüder
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe in diesem Thread schon ein ähnliches Schild eingestellt, #617, das ich in der Durchfahrt zur Burg Wallerstein fotografiert habe. Dasselbe Symbol, diesmal in Stein, ist an einem Haus am Marktplatz von Weißenburg zu sehen. Dort bedeutet es so ungefähr dasselbe: Wehe dem, der den Marktfrieden bricht!
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Verbot...
... und die Folgen des Zuwiderhandelns. Sehr eindrucksvoll... |
|
||||
|
||||
![]()
Heute auf dem Weg vom großen Parkplatz am Cobenzl zum Platz des einstigen Schlosses Cobenzl, welches 1966 abgerissen wurde, fotografiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Was dem Land die AMA-Kuh ist der Stadt der Lipizzaner in allen Farben und für alle Zünfte
![]() Der Hinweis, dass man da auf eigene Gefahr reitet, ist nur sehr verständlich. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist keine klare Ansage für wem dieses Schild gilt.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seltsame Schilder | SAGEN.at | Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr? | 25 | 09.12.2015 18:21 |
Suche warum in Westfalen das zweite Gesicht verboten war | chandler | Suche... | 6 | 28.06.2014 17:50 |
Soll Dihydrogen-Monoxyd verboten werden? | SAGEN.at | Aktuelles und Diskussionen | 24 | 27.09.2009 07:37 |
Werbung, keine Schilder | Oksana | Gegenwartskultur, Alltagskultur und mehr? | 29 | 30.12.2007 12:06 |